Lagnabadalë

Eine kleine Festung der Seeelfen in der Astralsee, die hier einen regelrechten Ozean bildet. Auf den felsigen Inseln der Elfen standen früher mal ein paar sehr grosse Silberbäume mit leuchtenden Blüten, welche die Gegend für viele Meilen mit einem sanft pulsierendem Licht erleuchten. Diese wurden allerdings von einer Untoten Legion niedergebrannt.

Nachdem das Höllenschiff versenkt wurde, welches die Altäre des Untergangs trug, hat Logard hier ein prachtvolles Langhaus der Freya aufbauen lassen. Doch bevor es auch nur halb fertig war, wurde der Aufbau von einem Piratenüberfall verunmöglicht.

https://farm6.staticflickr.com/5340/8959577095_4bcdacf422.jpg

0202 In den Sümpfen scheint es immer grössere Kröten zu geben. Der Einfluss des Tsathogga macht sich breit!

0302 In dem dichten Wald nordwestlich vom Goldblumensee leben die entsteinerten Elfen der Barlakana aus Elfenburg. Die Beziehungen mit den Halblingen im Süden sind angespannt.

0303 Die Elfen hier haben Zugang zu einem Portal, welches nach Langbuddel führt. Hier leben die Seeelfen, welche die Verwüstung des Dämons Cheirofrasstus überlebt haben.

0305 Die Rotelfen von Rotholz, welche aus den Fängen der Neogi befreit wurden, haben sich hier in den Klippen niedergelassen, Höhlen gegraben, Hängebrücken gespannt, Felswege gegraben und Gratpassagen angelegt.

0505 In den Hügeln der östlichen Landzunge leben die Familien der Wasserfallhobbits, der Hobbits aus Elfenburg, welche sich hier niedergelassen haben.

Famose Hobbits hier:

0703 In den Hügeln im Osten leben Einhörner (TW 4 RK 2 1W8/1W8/1W8 F8 ML 7 GS 24; Teleportation für 360 Fuss samt Reiter 1×/Tag; erlauben nur rechtschaffende, edle Damen in ihre Nähe). In einem versteckten Tal wurde von zwei Lillendi ein Mondtempel gebaut, welcher Zutritt zur ewigen Treppe bietet. Vor dem Mondtempel wurde ein kleiner See ausgehoben, damit sich der Mond auch hier wundersam spiegelt.

Die beiden Lillendi hier:

0704 In den südlichen Hügeln haben Grauelfen aus Susrael eine Siedlung erbaut. Viele von ihnen haben eine Arbeit in den Ställen von Nuschkas Einhornheim angenommen. Hier gibt es auch eine kleine Herde von acht Pegasoi – sofern sie nicht bei Nuschka und ihren Freunden sind.

Wichtige Personen:

Bedeutung für das Domänenspiel:

Rüstung Wohlstand Kultur
Dorfgrösse +2+2
auf dem Land der Ahnen gebaut +2
eine Tradition von Bildung +2
Bildung (Schulen ×2)00
elfische Fanatiker +4
Total066

Hindernis:

Geschichte: