Riesenlotus

Eine Welt, bedeckt von fantastischen Wäldern und Sümpfen; in Bodennähe ist die Luft schwer und giftig. Hoch oben, auf Felsnadeln und in den Wipfeln der grössten Bäume, lässt sich die Luft atmen.

Das Hauptproblem scheinen hier die Sporen und Pollen diverser Pflanzen und Pilze zu sein.

Bedeutung für das Domänenspiel:

Rüstung Wohlstand Kultur
Freya Schrein des Eliath+2
Heilkräuter und andere alchemische Zutaten +2
Total für die Affeninsel022

Im August 4434 wurde der Freya Schrein von Piraten aus Tu Akhra geplündert. Der Priester Eliath ist verschollen, kann aber später von Logard wieder aus der Sklaverei freigekauft werden. Im September 4434 wurde der Schrein von Brandal und seinen Anhängern wieder errichtet.

Im November 4434 ist eine kleine Gruppe von Grauelfen aus Susrael abgeladen worden. Es handelt sich um Anhänger eines Pazuzu Kultes, die in der luftigen Höhe in der Nähe des Freya Schreines einen geweihten Pazuzu Horst errichtet haben.

Kurz darauf meldet Eliath, dass Krokomenschen mit Set Bannern sich bei den Grauelfen gezeigt haben. Das macht ihm Sorge.

Im April 4435 meldet der Bademeister, dass in diversen Tümpeln des Urwaldes riesige Frösche und riesige Krabben zu finden seien. Ein Einfluss von Tsathogga und Garaskis scheint plausibel.