Der Schatz der Äbte

Last edit

Summary: Mit den Juwelen wird der Alchemist bezahlt, und das Geld wird wie folgt aufgeteilt: Garo 400 gp, Jack 400 gp, Gloria 440 gp.

Added:

> Mit den Juwelen wird der Alchemist bezahlt, und das Geld wird wie folgt aufgeteilt: Garo 400 gp, Jack 400 gp, Gloria 440 gp.


Drei Monate vergingen, in denen Garos Knochenbruch langsam verheilte. Dann war es wieder soweit. Man hörte sich allerhand Geschichten in der Gelben Zwangsjacke an und tauschte die Karte zum alten Kloster gegen die Karte von Vustr ein.

Jack, Garo und Gloria beschlossen, noch einmal zum alten Kloster zu ziehen. Im Mitra Tempel bemerkten sie, das Thibald auch schon versucht hat, Weihwasser zu kaufen. Zum Glück hatten sie ihre zwei Flaschen reserviert! Anscheinend war Thibald dann schon vor ihnen abgereist. Der Alchemist Pimpel Purist identifizierte einen Trank und verlangte im Gegenzug die Unterschrift unter einen Vertrag, der ihm 50gp versprach, wenn Caro ihm nicht in zehn Tagen entweder 10gp oder zwei Fläschchen mit grünem Krötenpilz bringe. Krötenpilz brauche viel Feuchtigkeit und sehr, sehr wenig Sonnenlicht.

Auf dem Weg zum alten Kloster fand man keine Spur von Thibald. Kurz darauf war man schon ein einen verzweifelten Kampf gegen die Skelette verwickelt – und eines der Skelette trug die Kleider des alten Fackelträgers Ralf! Hier verlor Galin sein Bein und Jack wurde niedergeschlagen. Garo und Gloria schleppten die beiden in einen geschändeten Tempelsaal und verkeilten die Türen.

Womit keiner gerechnet hatte: Hier gab es keinen Ausgang und unter der Decke lebten zwei fleischfressende Riesenfliegen! Zum Glück zauberte Gloria den frisch gelernten Schlafzauber und liess sie zu Boden gehen. Dort erstach Garo die Mistviecher.

Eine halbe Stunde später erschien Thibald mit seinen drei Kumpanen… Die Gruppe liess sich nicht einschüchtern und hetzte die Skelette gegen die vier Menschen und dann gegen sechs Goblins. Am Schluss war der Weg aber endlich frei: Fünf Geschmeide wurden aus Sarkophagen der Äbte geklaut (10gp, 20gp, 20gp, 500gp, 700gp). Mit diesem Schatz machte man sich aus dem Staub, ohne die Blutspur in die letzte Grabkammer weiter zu untersuchen (und ohne den Hammer des Ritters von Hammerstein).

Mit den Juwelen wird der Alchemist bezahlt, und das Geld wird wie folgt aufgeteilt: Garo 400 gp, Jack 400 gp, Gloria 440 gp.

XP: 59