Lykia

Atmosphäre: Atembare Mischung

Temperatur: Gemäßigt

Biosphäre: Designed

Bevölkerung: 620 Millionen

Technologiestufe: PosTech mit Pre-Tech-Merkmalen (4+)

Sprachen: Colonial

Zu Mandatszeiten war Lykia ein wichtiger Flottenstützpunkt, mit zahlreichen Werften, Depots und Ausbildungslagern. Diese wurden für Attica so wichtig, dass die Konzerne einen Krieg führen wollten, aber an der überlegenen Waffentechnik und der Jahrhunderte messenden taktischen Erfahrung der Lykianer scheiterten. Bei den Friedensgesprächen wurde ein Kompromiss geschlossen: Das Königshaus erhielt massive Aktienanteile an den großen Konzernen, und Lykia wiederrum würde die Verteidigung Atticas und seiner Handelswege übernehmen. Daher befinden sich das Oberkommando der Raumflotte und die Flottenakademie hier, und nicht auf Attica. Viele Oligarchen haben auf Lykia Anwesen, die dem Königspalast nur wenig nachstehen. Das gesamte Ökosystem wurde nachhaltig terraformiert und die Atmosphäre angepasst. Der durchschnittliche Lykianer ist sehr stolz auf seine Welt, sieht sich als allen anderen Kulturen überlegen an (wenn auch auf eine eher paternalistische Weise) und nicht wenige träumen von einer Zukunft im Zentrum eines neuen Reiches.