HomePage

Last edit

Added:

> - [[Karneval |Session 4-5]] - Der Karneval der Tränen


Finstermondtal Kampagne

Hintergrund

Das Finstermondtal ist hauptsächlich von einem alten Wald bedeckt, um den sich viele Geschichten ranken. Das Finstermond-Holz ist ein gefragter Baustoff und für Vieles geeignet. Das Holz wird im ganzen Land sehr geschätzt und dessen Abbau ist – zumindest für einige – sehr einträglich. Deshalb hat sich ein Holzfäller Konsortium gebildet. Das wohlhabendste Mitglied des Konsortiums, Thuldrin Kreed, hat seinen Hauptsitz in Falkengrund.

Das 1‘400-Seelendorf Falkengrund in unmittelbarer Nähe des Finstermondwaldes ist der letzte Ausläufer der Zivilisation am Rand der Wildnis.

Viele Bewohner sind eher ärmlich und hart arbeitend, aber es gibt auch ein paar Reiche, welche von ihren stattlichen Häusern auf einem kleinen Hügel auf die ghettoähnliche Ansammlung von Hütten darunter blicken. Scharlatane, Fanatiker, Aussteiger, Abenteurer und allerlei zwielichtige Gestalten finden ebenfalls den Weg nach Falkengrund.

Das Abenteuer startet in der Nähe von Falkengrund.

Hausregeln

Aufstehen von prone Die Advantage/Disadvantage hält bis zum Ende des Zuges, in welchem aufgestanden wird.

Flanking Wenn ein Spieler einen Angriff macht und ein zweiter Spieler ist bereits in Flanking-Position, so erhält der zweite Spieler Advantage auf seinen Angriff, sofern der Gegner noch geflankt ist, wenn er an die Reihe kommt. Ein flankierender Angreifer auf einen gegrappelten Gegner erhält auch dann Advantage, wenn er die Flanking-Position zu Beginn des Zuges noch nicht hatte.

OA und reach Normalfall: Provoken beim Verlassen der Reach (normale Melee-Waffe beim Schritt von 5 ft. auf 10ft.; Waffe, welche die Reichweite auf 10ft. erhöht: beim Schritt von 10ft. auf 15ft.) Spezialfall 1: Wenn man zwei Melee-Waffen mit unterschiedlicher reach hält, z.B. Rapier und Peitsche: OA beim Verlassen von 5ft (Angriff mit Waffe 1) ODER OA beim Verlassen von 10ft (Angriff mit Waffe 2). Speziallfall 2: wenn man eine versatile Waffe hält: OA beim Verlassen von 5 ft (Attacke einhändig) oder OA beim Verlassen von 10ft (Attacke beidhändig). Bisher gibt es allerdings gar keine versatile Reach-Waffe…

Der Tod und du Sollte – was durchaus passieren kann – jemand sterben, so rollt er sein Schicksal auf der DeathOrDismemberment-Tabelle.

Charaktergenerierung

Charaktere

Nach Session 3: Charaktere sind Level 5

Ailill MacMoireachKämpfer Criminal Florian“Das ist so ein Elf Mortimer. Ein wahrer Fachmann wenn es um Jagd und Jagdunfälle geht!” -Erich von Gilsa
Börne SteinMönch Wanderer Pascal béodgenéatas, Börne is mín nama. - Brechen wir Brot, Börne heiß’ ich.
Heinrich von HindenburgHexer ?Jonas Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
[[Robben?]]Schurke ?Pat
[[Unnar?]]Barbar ?Jules

Tagebücher

Define external redirect: Robben Unnar