Ingame Infos

Zur Lage:

Hier gibts die Karte
Achtung, groß!

Die Wildermarken sind ein vor etwa 100 Jahren vom südlich gelegenen Kaiserreich der bekannten Länder besiedelter Landstrich. Zu den bekanntesten Orten zählen die Hafenstadt Dolmvay im Süden und an der Nordostgrenze die Festung Grenzstein. Es existieren zahllose kleine Dörfer und Gehöfte im gesamten Land, ebenso einige weitere Städte. Weiterhin von Interesse ist das eigentlich eher kleine Dorf Larm aufgrund des dort gelegenen Marktplatzes, an dem Zwerge des nahen Gebirges, aber auch diverse Bauern der Region oder Händler ihre Waren feilbieten.

Im Nordwesten befindet sich das Reich Larden'lil, das Reich der Elfen. Vor der Besiedelung durch das Kaiserreich zählten die Wildermarken zum Elfenreich. Die Elfen zogen sich jedoch freiwillig zurück, halten aber den riesigen Wald um ihre Stadt Lar’duin-Ilis am Ufer des Larduin. Es gibt Grenzstreitigkeiten und gelegentlich kleine Scharmützel zwischen Siedlern und elfischen Grenzwächtern. Dennoch haben Elfen wie auch Menschen Botschafter im jeweils anderen Reich.

Im Osten finden sich zwei Gebirgszüge, die größtenteils unter zwergischer Kontrolle stehen. Diese nennen das Gebiet Arrak Abrun. Die Zwerge handeln mit den umliegenden Reichen. Es gibt dazu mehrere Handelsposten. In den größeren Bingen und Städten können neben Erzen usw. auch seltenere zwergische Waren erstanden werden. Auch zwergische Meisterschmiede sind dort zu finden.

Kenntnis von Vornland hat das Kaiserreich erst seit wenigen Jahren. Die riesige Stadt Vornheim, nach ihrer Hauptgottheit Vorn benannt, ist von allerlei Wesen bevölkert und zählt wohl zu den seltsamsten, gefährlichsten Orten des Nordens. Allerdings gibt es nichts, was in Vornheim nicht zu finden wäre. Die umliegenden Gebiete sind nicht weniger verstörend.

Nahezu unbedeutend ist Zuflucht, ein kleines Bergkönigreich, aus kaiserlicher Perspektive kaum größer als eine Baronie oder Grafschaft. Jedoch ist Zuflucht ein Ort der Magie, des Wissens und - wie der Name verrät - allen offen, die die Gesetze des Landes und Waffenruhe einhalten.

Die großen Völker

Glauben, Religion und mehr

Orden, Zirkel, Gruppierungen

Magische Gegenstände