Comments on 2011-04-29

Was wollen wir an diesem Tag tun?

– Erwan 2011-04-22 18:51 UTC


Ich würde sagen, dass wir mein Abenteuer fertig machen, ich hoffe, dass ist ok

– Päde 2011-04-23 03:28 UTC


Aber sicher doch, dann seh ich endlich den Firian wieder!

– Erwan 2011-04-23 14:31 UTC


Ist ja schonweider soweit, mann vergeht die Zeit schnell!

– Duran 2011-04-24 14:52 UTC


Könntet ihr ned was anderes einschieben? Da wär ich gern dabei gewesen… :/

– Florian 2011-04-24 20:04 UTC


Klar, wir könnten uns auf die Suche nach Lazarus’ Leichnahm begeben und der Nekromantin Eldara Lilbrook auf den Zahn fühlen. schauder

– Duran 2011-04-25 07:43 UTC


Fänd ich gut, mit der Storyline hatte Maru bisher eh nie was am Hut.

– Florian 2011-04-25 10:44 UTC


Eldaras Spuren verlieren sich ja in Muureth, das liegt etwas sehr weit weg momentan.

Ich habe eine Idee für ein Zwischenabenteuer von der Ostfeste aus ohne Maru: Firian wird plötzlich von einem seltsamen Fieber befallen und Maru versucht, ihn zu heilen, was nicht auf Anhieb gelingt. Die anderen SC inklusive Silias und Erwan, die ihnen zur Ostfeste nachgereist sind, sitzen untätig herum, bis plötzlich…

– Peter 2011-04-26 05:09 UTC


was plötzlich?

– Silias 2011-04-26 07:25 UTC


Dann ist jetzt die ganze Party in der Ostfeste, dann können wir nachher locker wieder mit meinem Abenteuer weitermachen…..

– Silias 2011-04-26 07:31 UTC


Ich werde voraussichtlich nicht kommen können: Bandscheibenvorfall, kann im Moment nur liegen. Riesenkäse das…

– Erwan 2011-04-27 08:51 UTC


Ohje, hoffentlich bessert sich das bald wieder. :(

– Florian 2011-04-27 11:27 UTC


Maru soll mal ihren Job machen, dann kommt es wieder gut, gute Besserung

– Silias 2011-04-27 11:30 UTC


gute besserung dann ändert sich auch die Location

– Unbekannt 2011-04-27 18:14 UTC


jaja den ganzen tag vor dem compi sitzen und gamen… und das… ;) gute Besserung

– mcp2 2011-04-27 20:04 UTC


Da hat jemand vergessen, Acrobatics zu steigern… Hoffentlich wird’s bald wieder, gute Besserung!

Location also bei Korim?

– Peter 2011-04-28 07:28 UTC


Besten dank. Stehe im Moment unter starken Schmerzmitteln….

– Erwan 2011-04-28 14:15 UTC


Na dann morgen in Korims Kneipe. 19.30 Uhr.

– mcp2 2011-04-28 17:33 UTC


“Der letzte Kampf von Korim” ?
Kling garnich gut… :(

– Florian 2011-04-30 12:31 UTC


Es kommt noch dicker: Duran gefang und geplündert. Da zeigt es sich mal wieder: SPAREN LOHNT SICH NIE!!

– Unbekannt 2011-04-30 18:41 UTC


Nehmen die Helden immer alle ihre Kronen mit?

– Erwan 2011-04-30 20:15 UTC


Huh? Das würde mich jetzt aber stark wundern…

– Florian 2011-04-30 22:17 UTC


Na wenn Ihr nix anderes sagt, nehme ich an, die Helden tragen ihr Vermögen immer mit. Würde das Wirtshaus ausgeraubt, würden natürlich alle behaupten sie hätten ihr Geld immer dabei und umgekehrt…

– Peter 2011-05-01 19:33 UTC


Wenn ich das richtig sehe, haben die Räuber auch Korims Axt Funkenschweif erbeutet, da diese wohl Duran getragen hatte. Sowie rund 4000 Kronen. Die haben richtig Augen gemacht…

– Peter 2011-05-01 19:53 UTC


nein, funkenschweif hatte silias

– silias 2011-05-01 21:40 UTC


Hättest du auch angenommen das die Helden ihr Vermögen im Wirtshaus gelassen haben wenn es überfallen geworden wäre? ;p
Natürlich wurde nix anderes gesagt, da über den verbleib von Ausrüstungsgegenständen nie speziell gesprochen wurde obwohl es auch sehr wichtig sein könnte: Sind die Tränke am Gürtel oder im Rucksack wenn ein Held in die Grube gefallen ist? Sind die Scrolls alle wasserdicht Verpackt? Hat jemand ein Zunderkästchen dabei wenn wir im Gelände übernachten? Wie sieht es mit Regenschutz aus? Rationen? Etc. etc…
Solche Details wurden nie wirklich Thematisiert und jetzt von der ungünstigsten Version für uns aus zu gehen nachdem jemand gefangen wurde finde ich problematisch.
Wie wärs mit folgender Lösung: Duran hatte W% seines Vermögens dabei und den rest irgendwo versteckt/vergraben/angelegt/wasauchimmer und ab jetzt müssen wir auf dem Wiki vermerken wo unser Gold gebunkert ist. :)

– Florian 2011-05-02 19:18 UTC


Ich finde auch, ein zu hoher Detailgrad, wo was verstaut wird, ist nicht nötig und im Zweifelsfall halt Auslegung pro Spieler. Aber in diesem Fall mit dem Geld scheint mir die Sache klarer. Auch storytechnisch finde ich es besser, dass Niederlagen Konsequenzen haben sollen. Der arme Korim hat ja mal wieder ins Gras gebissen. Duran kam mit dem Verlust seines Vermögens noch glimpflich davon (er war auch deutlich bei Minus TP). Seit über 50 Abenteuern hat bei mir kein SC mehr irgendein Item oder einen Cent Vermögen verloren, jetzt ist es halt passiert.

– Peter 2011-05-04 09:08 UTC


Klar sollten Niederlagen auch Konsequenzen haben.
Ich finde es aber nicht korrekt einen Spieler aufgrund einer Annahme zu bestrafen. Vor allem nicht wegen Details die im bisherigen Spiel keine Rolle gespielt haben.

– Florian 2011-05-04 13:03 UTC


Ich finde es ok so, Duran lebt und dass ist ja die Hauptsache. Zuviel müssen wir wirklich nicht ins Detail gehen, sonst vergräbt Erwan sein Geld noch an 101 verschiedenen Orten:-)) Mit dem Verkauf von Funkenschweif bekommt Duran ja auch schon wieder ein ordentliches Startkapital. Das Problem ist sowiso nicht das Geld sondern die Ausrüstung. Bei einer Gefangennahme verliert man ja vielleicht auch die gesammte Ausrüstung und dass sind zB bei Erwan knapp 10.000 Kronen und dass wäre wirklich üüübbellll….. Nebenbei bemerkt, wenn wir Duran überfallen und die Räuber platt machen, wollen wir ja auch Loot und nicht dass die Räuber alles an 1001 verschiedenen Orten vergraben haben….

– Silias 2011-05-04 17:07 UTC


und Florian es ist keine Strafe sondern ein Gefallen. Duran wäre eigentlich gestorben, hätten die Räuber nicht seine Blutung gestoppt.

– Silias 2011-05-04 17:10 UTC


Wenn das der Kompromiss war für Duran das er nicht stirbt dann ises ja ok.
Mir gehts aber um die Aussage: “Wenn Ihr nix anderes sagt, nehme ich an, die Helden tragen ihr Vermögen immer mit.” mit der eingeführt wurde das wir auf die Krone genau buchführen müssen wo unser Gold ist und das ganze zu einem Zeitpunkt an dem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
– Florian 2011-05-05 14:29 UTC


hehe… die kleinen aber doch wichtigen Details. Was die für Diskussionen auslösen. Ist ja egal, wir marschieren jetzt dort rein machen die Platt und dann haben wir mehr als wir brauchen können ;)

– mcp2 2011-05-06 04:38 UTC


Hmm, diese Räuber, ich dachte die wären so viele und so stark zum Teil dass es völlig unmöglich ist sie platt zu machen. Das heisst wir müssen Lösegeld für Duran bezahlen. Zum Beispiel Funkenschweif…

– Erwan 2011-05-06 09:48 UTC


Gute Idee und sobald wir sie treffen, pfeffern wir den Funkenschweif dem Herbst in den Arsch und machen die Räuber platt. Die wollen kein Lösegeld, die wollen Rache.

– mcp2 2011-05-07 07:46 UTC


Nach: Kämpfe mit nacktem Oberkörper und einer Zwergenaxt gegen einen Gegner.

Neue Herausforderung: Kämpfe in der Unterhose, mit gefesselten Armen und einer Haselrute gegen die Räuberbande. Natürlich nehme ich auch diese Aufgabe an :-)

– Duran 2011-05-08 07:53 UTC


HEHE, Duran hat ja einen grossen fleischigen Knüppel, der sollte reichen für diese Sturmhexe.-)) Brauchst dabei ja nicht mal die Hände……

– Silias 2011-05-08 16:16 UTC


Das war jetzt etwas pupertär… aber egal, es folgen noch Updates zu Durans Situation, wohl aber erst am Wochenende.

– Peter 2011-05-09 14:43 UTC


Hat dir gerade Diana über die Schultern geschaut?

– Unbekannt 2011-05-10 18:39 UTC


Wer ist den der Unbekannte? Ich fand es lustig:-) genau so lustig wie Silly-Ass, schlägt ja in die gleiche Kerbe

– Silias 2011-05-11 10:00 UTC


Das war die IP Adresse von Duran.

– Erwan 2011-05-11 16:27 UTC


Krass, könnt ihr uns so überprüfen? da muss man nun aber wirklich aufpassen……

– silias 2011-05-12 14:11 UTC


Ist ja eine gute Sache dass man nicht völlig anonym ist im Netz!

– Erwan 2011-05-12 16:55 UTC


Big brother is watching you. ;)

– Florian 2011-05-12 18:04 UTC


Ansonsten gilt sowieso dass man dem Betreiber der Websites nie trauen sollte. Wenn du aber deine Kreditkartennummer als Benutzername einträgst schenkt dir Peter eine +3 Joe Geilo Waffe, habe ich gehört…

– Alex 2011-05-12 20:01 UTC


See Info for markup rules.

To save this page you must answer this question:

Please say HELLO.