Das Zauberbuch des toten Elfenmagiers

Dieses Buch hat Gar im Sommer 1147 in den Höhlen der Blaubspinnengoblins gefunden. Der Besitzer musste ein Elf gewesen sein, der in den Spinnweben seinen Tod gefunden hatte. Die Weisse Rautenrobe des toten Magiers hatte genauso wie das Buch seinen Weg nach Myrdahl gefunden.

Das Buch ist noch nicht einmal zu einem Drittel gefüllt: Nur die ersten 28 Seiten sind beschrieben. Der Wert des Buches wurde in der magischen Akademie auf 1400 Kronen geschätzt. Neuwert wäre 2800 Kronen.

Gar konnte bisher sieben Sprüche der ersten Stufe (Endure Elements, Detect Secret Doors, True Strike, Magic Missile, Feather Fall, Jump, Magic Weapon) und fünf Sprüche der zweiten Stufe (Resist Energy, Glitterdust, See Invisibility, Gust of Wind, Scorching Ray) lernen. Diese würde er gerne in sein eigenes Buch übertragen. Dies würde allerdings 1700 Kronen kosten.

1st Level

(10 Seiten)

2nd Level

(18 Seiten)