Eachan Darach

Zitate

Nichts ist für die Ewigkeit

Beschreibung

Euchan (IU-chan) Darach (keltisch für Standhafte Eiche). Ich hoffe Hero Nr. 7 wird standhaft sein ;)

Der junge Druide ist von mittlerer Statur und seine mittellangen zerzausten Haare geben im ein etwas verwildertes Aussehen. Seine braunen Augen wirken beruhigend auf den Gegenüber. Seine Kleidung ist einfach und robust für die Nächte in der Wildnis. Sein Speer ist gleichzeitig auch seine Wanderstab. Im Kampf steht im [[Faol?]] zur Seite. Ein kräftiger schwarzer Wolf.

Hintergrund

Der eiskalte Wind beisst sich ins Gesicht von Mirok. “Dieser verdammte Wind!” dachte er sich. Langsam fing er an zu zweifeln ob der Fährtenleser die richitige Wahl war. In Lorkin hatte man ihm gesagt, es sei der Erfahrenste von allen hier in der Gegend und er würde sie sicher an den Orkhorden vorbei bringen. Mirok rechnete aber nicht damit, dass er Tagelang durch die eisige Winterkälte stapfen müsste. Genau so ging es auch seinen Mitreisenden. Es würde ihn nicht verwundern wenn der Fährtenleser kurz vor dem Ziel noch umgelegt wird, für all die Strapazen. Mirok wusste, die Reisezeit würde nur 3 Tage dauern und sie sind schon seit einer Woche in dieser verdammten Kälte unterwegs. Wenigstens und das erstaunte alle, fand der Kerl immer was zu futtern und zwar für alle. Aprupt blieb die Gruppe stehen.“Nicht schon wieder!” dachte sich Mirok.“Was hat er den jetzt wieder gesehen? Jedes mal dieser Halt und dann ewiges warten in der scheiss Kälte!” fluchte Mirok vor sich hin. Doch es ging zügig weiter bis zu einer Hügelkrete. Dort duckte sich ihr Führer und deutete ihnen das gleich zu tun und zu ihm zu kommen. Sie staunten alle nicht schlecht als man über die Krete spähte. Ihr Weg der durch das Tal ging war von Orks belagert. Auf der Strasse lagen dutzende Leichen und am Wegrand türmte sich ein Scheiterhaufen bei dem sich die Orks das gegrillte Fleisch holten und verspeissten. Mirok lief es kalt den Rücken runter, ohne ihren Fährtenleser würden sie jetzt wohl alle auch auf dem Scheiterhaufen liegen. “Das meine Herren ist der Grund für den langen Umweg durch die Eiswälder!” erklärte der Fährtenleser mit ruhiger Stimme. Weg war der Groll und vergessen die Strapazen. Heil froh das sie mit einem Ortskundigen unterwegs waren.

Charakterziele

Abenteuer in den Grenzmarken

Regeltechnisches

Eigenschaft Wert Bonus
Stärke 10+0
Geschicklichkeit 12+1
Konstitution 14+2
Intelligenz 12 (13)+1 (+1)
Weisheit 16 (18)+3 (+4)
Charisma 12+1

Trefferpunkte: 8 + KO + KO +KO + Fav. Klasse + 3 + 5+ 4 + KO = 32

Feats und Co.

Talente: Im Kampf Zaubern, Zauberfokus (Herbeizauberung), Versärkte Herbeizauberung

Ausrüstung

Skills:

Skill Total Rnk Stat Msc
Acrobatics 21.010
Appraise 10.010
Bluff 11.000
Climb 41.003
Craft (Untrained)10.010
Diplomacy 43.001
Disguise 10.001
Escape Artist 10.010
Fly 10.010
Handle Animal 73.031
Heal 71.033
Intimidate 11.000
Know. Nature 51.031
Know. Geographie 82.051
Perception 112.036
Ride 51.013
Sense Motive 52.030
Stealth 63.012
Survival 123.036
Swim 41.003

Kampf:

Rüstung AC Berührung Flat Footed
Fuchsfelllederrüstung131112
Initiative:+1
BAB:+2
Melee tohit:+2
Ranged tohit:+3
Fortitude:+5
Reflex:+2
Will:+6
Unarmed attack:
to hit:+2
damage:1d3
critical:20/x2
Dagger:
to hit:+2
damage:1d4
critical:19-20/x2
Dagger (Thrown):
to hit:+3
damage:1d4
critical:19-20/x2
range:3 m
Sickle:
to hit:+2
damage:1d6
critical:20/x2
special properties: May be used to make trip attacks (pg.145)
Sling:
to hit:+3
damage:1d4
critical:20/x2
range:15 m
Spear:
to hit:+2
damage:1d8
critical:20/x3
special properties: Extra damage when set against a charging character (pg. 144)
Spear (Thrown):
to hit:+3
damage:1d8
critical:20/x3
range:6 m
special properties: Extra damage when set against a charging character (pg. 144)

Define external redirect: Faol