Erwan

Zitate

Dein Zahn ist mein.

Beschreibung

text

Grossgewachsen, helle Haut, stahlblaue wilde Augen, zerzaustes Haar.

Hintergrund

Geboren und aufgewachsen in den weiten Steppen von Sossania, ist Erwan ein Angehöriger eines der grössten Reiternomadenstämme in der nördlichen Region. Bereits in der Wiege werden die Krieger von diesem Stamm am Bogen und auf dem Pferd ausgebildet: In der Steppe überlebt man nur wenn man geschickt ist. Die Diplomatie ist den Ältesten überlassen.

Damit Erwan als Stammeskrieger anerkannt wird, muss er ein würdiges Pferd finden (“Das Pferd wird dich finden!”) und er muss Kal’kra vervollständigen. Kal’kra ist eine Kette die jeder Krieger um seinen Hals trägt mit den Zähnen der von ihm erledigten Feinden. Je exotischer der Zahn, desto grösser das Ansehen dass ein Krieger geniesst.

Um sich für kriegerische Auseinandersetzungen mit anderen Stämmen einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen, ist der Vater von Erwan schon vor vielen Jahren in den hohen Norden gereist um das sagenumwobene Horn des ewigen Eises zu suchen. Angeblich soll es im Besitz eines Frostriesen Schamanen sein. Erwan hat sich deshalb aufgemacht, seinen Vater und das Horn zu suchen. Hoffnung, dass der Vater noch lebt, hat eigentlich niemand mehr. Dann sollen zumindest seine Überreste standesgemäss beigesetzt werden.

Auf der Suche nach seinem Vater zog Erwan nach Norden. In Vesburg (eine grössere Stadt in Sardan südlich von Myrdahl) konnte er erfahren, dass sein Vater eine Gegend namens “Frostwind-Plateau” gesucht hatte. Diese sei im Norden der Grenzmarken, und dort sollen Frostriesen hausen. Erwan reitete also weiter nach Norden, bis er schliesslich in Markdorf eintraf. Erste Untersuchungen in Markdorf ergaben, dass diese Frostriesen für die sogenannte “Weisse Hexe” gekämpft hätten. Zusammen mit dem Volk der Rjorden unter General Jorderick…

Charakterziele

Abenteuer und Geschichten rund um Erwan

  1. Der Ueberfall
  2. Die Show
  3. der erste Zahn
  4. Die Lochung
  5. Einkaufen 1
  6. Vergangenes aus der Heimat - Ergonan
  7. Die Legende von Donnerhall
  8. Die Mondstadt

Regeltechnisches

Eigenschaft Wert Bonus
Stärke 14+2
Geschicklichkeit19+4
Konstitution 12+1
Intelligenz 100
Weisheit 100
Charisma 8-1

Trefferpunkte: 33 (10+5+5+5+4*1+4*1)

Talente: Waffenfokus (Langbogen), Kernschuss, Präzisionsschuss, schnelles Schiessen, tödliche Zielgenauigkeit, Waffenspezialisierung (Langbogen)

Rettungswürfe: Fortitude: 5 Reflex: 5 Will: 1 Angst: 2

Spezielle Klassenfähigkeiten:

Magische und spezielle Gegenstände:

Ausrüstung:

Wunschausrüstung: Alles

Skills:

Skill RängeKlassenfähigkeit AttributArmorTotal
Akrobatik 4040+8
Handwerk (Zahnbearbeitung)130-+4
Reiten 3340+10
Mit Tieren umgehen 23-1-+4
Überlebenskunst 130-+4
Wissen(Natur)130-+4

Spezielles:

Der beste Bogenschütze weit und breit

Freunde und Feinde:

Statistiken:

Maximaler Schaden in einem Schlag: 10 gegen den Oger Ohang
Maximaler Schaden in einer Runde: 12 gegen den Oger Ohang
Maximaler empfangener Schaden in einer Runde: