Firian

Zitate

“Brennt, ihr Hunde!”

“Einen Schatz von Gold und Mithril, sagt ihr?”

“Los, das wird ein Kinderspiel!”

“Es ist klüger, du machst, was ich dir sage!”

Beschreibung

Ein sehr gut aussehender junger Mann mit tiefschwarzem Haar, schmalen, fast schon halbelfischen Gesichtszügen und einem gewinnenden Lächeln. Er ist mittelgross und drahtig gebaut. Firian kann charmant und freundlich sein, zeigt sich oft aber ungeduldig, hitzig und dominant.

Hintergrund

Firian ist der Sohn von Ferianna und einem unbekannten Vater. Bei seiner dominanten und rücksichtslosen Mutter verlief seine Kindheit alles andere als behütet. Er würde vor allem von einer Amme aufgezogen. Im Alter von 10 Jahre schickte ihn seine Mutter in den Norden zu einem rjordischen Schamanen namens Gorthir in die Lehre. Die Ausbildung zum Hexenmeister war hart und voller Demütigungen. Nach Abschluss seiner Lehr- und Wanderjahre kehrte Firian vor kurzem zu Ferianna zurück, wurde von ihr jedoch kühl und geringschätzig behandelt. Er zog deshalb davon und beschloss, erst zurückzukehren, wenn er sich gehörigen Respekt einfordern kann.

In Firians Adern fliesst das Blut Roter Drachen. Entsprechend hat er nicht nur ein feuriges Temperament, sondern auch einen übersteigerten Geltungsdrang und das Bedürfnis nach Macht über seine Mitmenschen (tiefe Weisheit). Damit verbunden und mit seinem Drachenblut ist eine starke Goldgier. Auf der anderen Seite ist er charmant, initiativ und mutig (hohes Charisma). Freundschaft und Loyalität sind ihm wichtig, da er davon in seinem Leben noch nicht viel gehabt hat.

Charakterziele

Abenteuer in den Grenzmarken

  1. Die Halunken von Hinterwalden
  2. Salators Schatzkarte
  3. Die Rückkehr der Schwarzen Flamme
  4. Die schwarze Flamme brennt wieder

Regeltechnisches

Gesinnung: Chaotisch-Neutral

Eigenschaft Wert Bonus Eigenschaften
Stärke 14+2Drahtig
Geschicklichkeit100Nicht besonders flink
Konstitution 14+2Abgehärtet
Intelligenz 12+1Clever
Weisheit 100Hitzköpfig und voller Geltungsdrang
Charisma 16+3Gut aussehend und initiativ

Trefferpunkte: 6+4+4+5 +4 BevKlasse + 8 KON = 31

Talente: Materialkomponentlos Zaubern, Im Kampf zaubern, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Drachenklauen)

Blutlinie: Rote Drachen (Drachenklauen, +1 Schaden pro Würfel für Feuerzauber, Natürliche Rüstung +1, Feuerresistenz 5)

Zaubersprüche: Brennende Hände, Person Bezaubern, Schild, Magierüstung, Rascher Rückzug, Sengender Strahl, Bärenstärke

Fertigkeiten:

Fertigkeit RängeKlassenfähigkeit AttributArmorTotal
Einschüchtern 23 Hxm 3-8
Bluffen 13 Hxm 3-7
Zauberkunde 23 Hxm 1-6
Wissen Arkanes 23 Hxm 1-6
Diplomatie 303-6
Wahrnehmung 13 Blutlinie 0-4
Wissen Lokales 401-5
Wissen Natur 101-2

Sprachen: Noradan, Orkisch

Magische Gegenstände: Kommt noch

Ausrüstung: Dolch, Leichte Armbrust, 20 Bolzen, Reisekleidung, Seitentasche, 10 Rollen Pergament, Wasserschlauch, Schreibzeug, 2 Heiltränke (LW Heilen), 1 Alchemistenfeuer, Schatzkarte des Wyem

Vermögen: siehe Charakterstatus

Freunde und Feinde:

Statistiken: