Lazarus

Zitate

“Ich war das Licht”

Beschreibung

text

Grossgewachsen, dunkle Haare, gepflegtes Äusseres, einnehmendes Wesen…

Hintergrund

Es war ein wunderschöner Sommertag. Die Vögelein zwitscherten und die Luft roch angenehm nach dem Blütenstaub der Apfelbäume. Das Getreide war reif und Landfried und seine Geschwister verbrachten den Tag damit, es zu ernten. Landfried war der Erstgeborene, und hatte somit die Leitung und die Verantwortung über seine beiden Schwestern und über seinen kleinen Bruder. Zusammen konnten sie einen nicht unbeträchtlichen Teil der Ernte noch vor der Abenddämmerung einfahren. Erschöpft von der schweren Arbeit gingen nach dem Abendbrot alle schlafen. Es war ein friedliches Leben, weitab vom Trubel im hohen Norden.
Ein Leben, das in dieser Nacht endete.
Sie kamen aus dem Nordosten. Sie waren auf der Suche und sie brauchten Nachschub um ihre Beutel mit Gold zu füllen. Das kleine Gehöft schien ein ideales Ziel zu sein. Es waren acht Räuber. Mit dem Vorteil der Überraschung schlugen sie den Herrn des Hauses, den Vater von Landfried, rasch nieder und versuchten den Rest der Familie zu überwältigen. Dabei verlor auch die Mutter und der jüngere Bruder sein Leben sowie drei der Räuber. Nachdem sie nun den beiden Schwestern unsägliche Dinge angetan hatten, wurden die drei Überlebenden abgeführt. Landfried wurde an die Orks der grünen Kralle verschachert, der Verbleib der Schwestern ist ungewiss.

Die Arbeit in den Minen der Orks war hart. Nur die Stärksten konnten das überleben. Täglich musste eine bestimmte Menge Erz gefördert werden damit es überhaupt etwas zu Essen gab. Meistens bestand das Essen dann nur aus zwei gekochten Ratten, gewürzt mit den Ausscheidungen des Chefkochs.
Die Rettung erfolgte durch die Gefährten von Kirland (Die Befreiung der Versklavten). An diesem Tag hörte Landfried zum ersten Mal von den Taten von Kirland dem Strahlenden. Und er ward sehr ergriffen. In den folgenden Monaten konnten nur die vorbildlichen Taten von Kirland Landfried davon abhalten wegen seinem von Hass und Rachesucht verdorbenem Herzen dem Wahnsinn zu verfallen.
Ein weiteres Leben, dass in einer Nacht im Sommer 1148 endete.
Genauer: Zwei Leben
„Landfried, wach auf“, tönte die Stimme. Landfried erwachte und er sah IHN. ER sprach „Beherrsche Deinen Zorn und konzentriere Dich auf die Sache. Landfried, das Licht von Kirland ist erloschen. Von jetzt an musst Du das Licht sein. Du bist das Licht! Und Du sollst von jetzt an bekannt sein unter dem Namen Lazarus, den ich bin Dein Gott, und ich werde Dir helfen“.

Charakterziele

Abenteuer in den Grenzmarken

  1. Das verfluchte Schwert
  2. Untersuchungen in Markdorf
  3. Das Ende des Schlitzers
  4. Ein finsterer Kult in Markdorf
  5. Versuchungen
  6. Ferro
  7. Verlorener Freund
  8. Das Holzfällerlager im Glimmerwald
  9. Eine Frage der Ehre
  10. Ein wilder Ritt
  11. Die Halunken von Hinterwalden (geschrieben von Firian)
  12. Das göttliche Gericht
  13. Die Suche geht weiter

Regeltechnisches

Eigenschaft Wert Bonus
Stärke 18+4
Geschicklichkeit10+0
Konstitution 12+1
Intelligenz 100
Weisheit 8-1
Charisma 14+2

Trefferpunkte: (10 + 3 (Kon) + 3 (Bevorzugte Klasse) + 2*5 (genommen, nicht gewürfelt)) = 26

Talente: Heftiger Angriff, Doppelschlag, Zusätzliches Handauflegen

Rettungswürfe: Fortitude: 6 Reflex: 3 Will: 4

Spezielle Klassenfähigkeiten:

Magische Gegenstände: Trank “Schutz vor Bösem”

Ausrüstung: Plattenrüstung, zweihändiges Schwert, schwerer Holzschild, Morgenstern, Rucksack, Schlafsack, Wasserflasche, 5xKreide, Zunder, 5xKerze, 5xFackeln, zusammengesetzter Kurzbogen (Stärke+2), zusammengesetzter Langbogen (Stärke +2), Langschwert, Jagdhund Kirland

Wunschausrüstung: Ritterrüstung, schwerer Stahlschild, schweres Streitross (kampferprobt)…

Skills:

Skill RängeKlassenfähigkeit AttributArmorTotal
Diplomatie 332-8
Motiv erkennen 13-1-3
Heilkunde 13-1-3
Reiten 230-7-2
Mit Tieren umgehen 232-7

Spezielles:

“Heftiger Angriff” ist per default immer aktiv, AUSSER wenn Lazarus defensiv angreift (-4 auf to-hit, +2 auf AC)

Freunde und Feinde:

Silias dúr Angoris
Silias hat Lazarus das Leben gerettet indem er gegen eine erdrückende Übermacht von Kobolden weitergekämpft hat trotz höchster Gefahr für sein eigenes Leben. Dafür ist ihm Lazarus ewig dankbar und gelobt nicht zu ruhen bis er auch das Leben von Silias mal retten kann.

Statistiken:

Maximaler Schaden in einem Schlag: 33 (gegen Ankheg [[...?]])
Maximaler empfangener Schaden in einer Runde: 22 (gegen 2 Skelette und einem Gnollkrieger [[...?]])

Define external redirect: ...