Nordar Silberdaumen

Der in Myrdahl stadtbekannte Wirt und Unternehmer Nordar Silberdaumen konnte eine grosse Gruppe von Zwergen für seine geplante Expedition nach Muurdahl gewinnen. Nordar hatte sein Vermögen mit dem Abbau einer grossen Silberader im Schattengebirge gemacht und wandte nun sein Geld auf, um eine grosse Expedition akribisch vorzubereiten. Seine Gefährten drängten zwar auf raschen Aufbruch, doch Nordar liess sich nicht beirren: “Wir marschieren los, wenn wir bereit sind.”

Seine Gruppe war denn auch als erste bei der Wiedererschliessung der Mithril-Minen von Muurdahl erfolgreich, nicht ohne jedoch einen harten Kampf gegen die in den Tunneln heimischen Troglodyten, bei denen ihm die Helden um Harddal Hexentöter beistanden.

Nordar ist durch seine Weitsicht und sein Charisma zum einflussreichsten Anführer und Sprecher der Zwerge von Muurdahl geworden. Er besitzt zwar keinen offiziellen Titel, doch sein Wort hat Gewicht. Ausserdem ist er Ehrenmitglied im Rat der [[Gilde_der_Mithrilschmiede?]].

Define external redirect: Gilde der Mithrilschmiede