Severon

Beschreibung

Sieben Tage, so war es seit jeher Sitte. Sieben Tage wurden die gefallenen Ordensritter in der Krypta aufgebahrt. Da lag er nun, in strahlender Rüstung auf einem Tisch aus weissem Marmor. Die Hände umfassten das Heft seines Langschwertes, welches auf seiner Brust lag. Als würde er schlafen – doch in ewiger Ruh‘.

Der erste Tag war den Ordensbrüdern vorbehalten. Gemeinsam betete man zu Halron, er möge die Seele des Verstorbenen im Himmelreich willkommen heissen. Danach wurde die Krypta der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und der Strom all jener, die dem Paladin die letzte Ehre erwiesen schien nicht abreissen zu wollen. Vor allem bei den Bürgern von Myrdahl hat sich Kirland viel Respekt verdient, durch sein unablässiges Streben nach Gerechtigkeit. Dann kamen die Dorfbewohner von Sentheim, die dem Edlen von Sentheim ihre Aufwartung machten. Sie hatten Ihren Herrn verloren und blickten besorgt in die Zukunft. Wen mochte der Erzherzog zu seinem Nachfolger ernennen? „Eine Schande, sein Leben für diesen Bastard aus dem Fenster zu werfen“, flüsterte ein Speckgesichtiger mit Schweissperlen auf der Stirn seiner Frau zu. Ein Mann vor ihnen warf einen ernsten Blick über die Schulter. „Sei doch still, du verdammter Idiot!“ zischte die nicht weniger rundliche Frau ihren Gatten an und warf dem Vordermann einen verlegen Blick zurück.

Seit Stunden stand er sich neben dem Aufgebahrten die Beine in den Bauch und hielt Totenwache. So war es Brauch, wenn ein Familienmitglied verstarb. Das dunkle Leder seiner hautengen Rüstung knirschte, wenn er die Beileidsbekundungen der Besucher entgegennahm. Die langen schwarzen Haare vielen ihm auf die breiten Schultern. Seine Haut war mit Pocken- und anderen Narben übersäht. Die Augen traten weit aus ihren Höhlen und der rechte Mundwinkel hing nach unten, was dem Gesicht einen fratzenhaften und unsympathischen Ausdruck verlieh. Grösser hätte der Unterschied zum verstorbenen Paladin nicht sein können, der selbst zur eigen Ruhe gebettet eine vereinnahmende Herrlichkeit ausstrahlte. Selbst jetzt noch, vergöttern sie dich, diese Narren und verdammten Heuchler. All die Jahre habe ich in deinem Schatten gestanden und sogar im Tod stehst du mir noch im Licht, grosser Bruder. Aber deine Zeit ist abgelaufen und meine Zeit ist nun gekommen! Severon konnte sich ein schauriges Grinsen nicht verkneifen, denn der rechte Mundwinkel hing weiterhin nach unten.

Relationship-Modifier

  1. Basiswert: … Charisma (+2), … Gesinnung (neutral gut)
  2. Rückkehr in den Feenwald: +0.5 erfolgreiche Mission
  3. Der Baum des Todes: +0.5 erfolgreiche Mission
  1. Basiswert: … Charisma (-1), Gesinnung
  2. Die verschwundenen Männer von Gelsdorf: +0.5 erfolgreiche Mission
  3. Der Baum des Todes: +0.5 erfolgreiche Mission
  4. Für eine Handvoll Mithril: +0.5 erfolgreiche Mission
  1. Basiswert: … Charisma (-2), Gesinnung
  2. Der Baum des Todes: +0.5 erfolgreiche Mission
  1. Basiswert: 0 Charisma (0), … Gesinnung (neutral gut)
  2. Für eine Handvoll Mithril: +0.5 erfolgreiche Mission
  3. Die Armee der Frosthexe: +0.5 erfolgreiche Mission
  1. Basiswert: … Charisma (…), … Gesinnung (…)
  2. Rückkehr in den Feenwald: +0.5 erfolgreiche Mission
  3. Für eine Handvoll Mithril: +0.5 erfolgreiche Mission
  4. Das versunkene Fort: +0.5 erfolgreiche Mission
  1. Basiswert: … Charisma (-1), … Gesinnung (chaotisch gut)
  2. Rückkehr in den Feenwald: +0.5 erfolgreiche Mission
  3. Die verschwundenen Männer von Gelsdorf: +0.5 erfolgreiche Mission
  4. Der Baum des Todes: +0.5 erfolgreiche Mission
  5. Für eine Handvoll Mithril: +0.5 erfolgreiche Mission
  6. Das versunkene Fort: +0.5 erfolgreiche Mission
  7. Die Armee der Frosthexe: +0.5 erfolgreiche Mission
  1. Basiswert: 0 Charisma (0), … Gesinnung (neutral gut)
  2. Rückkehr in den Feenwald: +0.5 erfolgreiche Mission
  3. Das versunkene Fort: +0.5 erfolgreiche Mission
  1. Basiswert: … Charisma (…), -2 Gesinnung (neutral neutral)
  1. Basiswert: … Charisma (…), … Gesinnung (…)
  1. Basiswert: … Charisma (…), … Gesinnung (…)
  2. Die verschwundenen Männer von Gelsdorf: +0.5 erfolgreiche Mission

Statistiken

  1. HA = Heftiger Angriff
  2. K = Kritischer Treffer
  3. RS = Rapid Shot
  4. ZK = Zweihändiger Kampf
  1. Der Baum des Todes: 13 (K)
  2. Die verschwundenen Männer von Gelsdorf: 13 (K)
  3. Die verschwundenen Männer von Gelsdorf: 12
  4. Rückkehr in den Feenwald: 11
  1. Für eine Handvoll Mithril: 40 (RS/Haste/Prayer 15+14+11)
  2. Die Armee der Frosthexe: 37 (RS/K 37[13+12+12]+0)
  3. Die Armee der Frosthexe: 37 (K/Prayer 37[15+11+11])
  4. Die Armee der Frosthexe: 28 (K 28[11+9+8])
  5. Für eine Handvoll Mithril: 28 (Haste/Prayer 15+13)
  6. Der Baum des Todes: 26 (RS 13+13)
  7. Die verschwundenen Männer von Gelsdorf: 25 (RS 13+12)
  8. Die verschwundenen Männer von Gelsdorf: 12
  9. Rückkehr in den Feenwald: 12
  1. Rückkehr in den Feenwald: 19 (eine Salve Dornen von Arangh’had)
  1. Das versunkene Fort: 19 (einen Klauenhieb [13] und Biss [6] eines Wassertrolls)
  2. Rückkehr in den Feenwald: 19 (eine Salve Dornen von Arangh’had)
  1. Der Baum des Todes: -3 bis -6 (nach einer Salve Dornen von Arangh’had mit 28 Schaden, wovon 10 durch Schutz vor Pfeilen absobiert wurden)
  2. Das versunkene Fort: -1 bis -2 (nach 19 Schaden durch einen Klauenhieb und Biss eines Wassertrolls)