Duran

Last edit

Added:

> * Waffentraining Axt [Krieger Lvl 5]


Zitate

“Hart wie Stein!”

“Ich trinke, also bin ich noch!”

Beschreibung

“Ich trinke, also bin ich noch!” - Nein, Duran ist gewiss nicht philosophisch veranlagt. Aber dass die Grenze zwischen Leben und Tod mitunter sehr schmal sein kann, ist ihm nicht entgangen. Das gilt nicht nur für das eine oder andere mal, als er sich bis zur Besinnungslosigkeit hat volllaufen lassen, und hinter den Schleier der Vergänglichkeit hat blicken können - oder zumindest das, was er dafür hielt, wer weiss das schon so genau. Auch einige Verletzungen, die sich Duran bei verschiedenen Gelegenheiten zugezogen hat, hatten ihn nahe an diese dünne Linie zwischen Dies- und Jenseits geführt. Duran hatte also schon öfters das Vergnügen, dem Tod ins Auge zu sehen. Und Gelegentlich, wenn er nüchtern war, hatte er fast dass Gefühl, als sei der Tod sein ständiger Begleiter. Das war ein Grund für Durans Durst.

“Hart wie Stein!” - Verbranntes Fleisch. Klaffende Wunden. Zerspliterte Knochen. Zerfetzte Gliedmassen. Und Schmerzen, unendliche Schmerzen. Sie waren so viel einfacher zu ertragen, wenn der Pegel stimmte. Was kümmert einen im Rausch die schlitzenden Krallenhiebe eines Greifen (Der Elfengeist von Markdorf)? Nur sanfte Liebkosungen im Nebel der Betäubung. Das war der zweite Grund für Durans Durst.

Und dann war da noch die Liebe. Ihr Verlust war schlimmer noch als der Tod, der dem Leiden wenigstens ein gnädiges Ende setzte. Unendliche Agonie, die heisser brannte als jedes Feuer und stärker pulsierte als jeder Knochenbruch. Ein unbarmherziges Leben in der Hölle voller Qualen, die nur ertränkt im Alkohol einigermassen erträglich waren. Liebe war der dritte Grund für Durans unbändigen Durst. - Und sie war der einzige, mit dem Trinken wieder aufzuhören!

Hintergrund

“Duran, Dorims Sohn”, hallte es durch die Halle der Ahnen, “verbannt bist du bis zum Tag der Dunkelheit!” Einer nach dem anderen, die sie in Reihen um sie herum standen, wandten sich ab. “Schade, dass du keine Gelegenheit mehr hat, Onkel Urgram zu danken, dass sie dich nicht einen Kopf kürzer gemacht haben”, flüsterte ihm Gulrik zufrieden ins Ohr, bevor er sich ebenfalls wegdrehte.

Charakterziele

Abenteuer in den Grenzmarken / Journal

Regeltechnisches

Eigenschaft Wert Bonus
Stärke 15+2
Geschicklichkeit14+2
Konstitution 18+4
Intelligenz 9-1
Weisheit 9-1
Charisma 8-1

Trefferpunkte: 57+X

Talente:

Fertigkeiten

Ausrüstung:

Freunde und Feinde:

Statistiken:

Höchster ausgeteilter Schaden:

HA = Heftiger Angriff; K = Kritischer Treffer; ZK = Zweihändiger Kampf

Höchster eingesteckter Schaden:

Tiefste HP:

Define external redirect: ...