New Page

Pagename:

2011-12-02

Spielleiter: Peter
Spieler: Päde, Marcel, Martin, Michel
Abenteuer: Für 12 Fässer Schnaps
Spielort: Dättwil
Spielzeit: 19:30

Add Comment

2011-11-18

Spielleiter: Peter
Spieler: Päde, Rafael, Marcel, Martin, Michel
Abenteuer: Für 12 Fässer Schnaps
Spielort: Pädes Dungeon (Details per E-Mail)
Spielzeit: 19:30

Add Comment

2011-09-08

Spielleiter: Peter
Spieler: Maru, Duran, Erwan, Eachan
Abenteuer: Der Weg nach Muureth
Spielort: DM Tower
Spielzeit: 19:30

EP für besiegte Gegner = 400

  • 1 Winterwolf (HG 5)
  • 12 Wölfe (HG 1)

EP für Questziele und Rollenspiel = 500

  • Holtans Bande und den gefangenen Zwerg passieren lassen
  • Die Baumrunen mit Hinweisen auf Ergonans Durchreise gefunden
  • Den illegalen Goldschürfer Jurik aus dem eisigen Fluss Muur gerettet, in den ihn die Söldner der Minengilde geworfen haben
  • Jin Liu und seine ostländischen Söldner kennengelernt, Maru hat sich mit ihm verabredet
  • Eine Schlägerei zwischen Zwergen und Menschen im Wirtshaus grösstenteils vermieden
  • Gerüchte von verschwundenen Goldschürfern nachgegangen

Total 900 EP für jeden, +100 EP für Berichtschreiberin ??? (Ja wer denn?)

Beute:

  • Der blutige Pelz eines Winterwolfs

Add Comment

2011-08-18

Spielleiter: Peter
Spieler: Maru, Duran, Erwan
Abenteuer: Die verschwundene Magd
Spielort: Dättwil
Spielzeit: 19:30

EP für besiegte Gegner = 600

  • 2 Zombies (HG 1)
  • Osgar Grosshand (HG 2)
  • Ein maskierter Satrox-Kleriker (HG 5)
  • Ein Niederer Gulmorvrin (HG 5)
  • Minrik der Knecht entkommt

EP für Questziele und Rollenspiel = 500

  • Den Verbleib der Magd Chloandra herausgefunden
  • Einen finsteren Satrox-Kult vom Order der Ewigen Nacht auf Osgars Hof aufgedeckt
  • Einiges In-Character-Rollespiel

Total 1100 EP für jeden, +100 EP für Berichtschreiberin Maru

Duran erreicht Level 5!

Beute:

  • 1720 Kronen aus der Totenschädel-Truhe unter dem Altar
  • 500 Kronen durch das Einschmelzen der geschwärzten Silberscheibe
  • Der Feuerelementar-Edelstein wurde eingesetzt und ist damit zerstört

Total 2220 Kronen/3 = 740 Kronen für jeden

Comments on 2011-08-18

Dättwil ist ok für mich

– Erwan 2011-08-14 11:24 UTC


Für mich auch :)

– Florian 2011-08-14 18:52 UTC


Ich denke wir machen uns auf zum Grimmfrost Pass! Sprich wir folgen dem Schwert.

– Erwan 2011-08-14 20:35 UTC


Ok, das Problem jedoch ist, es ist Winter und das Schattengebirge somit unpassierbar. Ihr könntet jedoch mal in die Mithrilgräber-Siedlung Muureth reisen und dort auf das Frühjahr und die Schneeschmelze warten.

– Peter 2011-08-15 05:01 UTC


Hmm, einfach nur warten macht ja keinen Sinn. Vielleicht möchte Maru ja die verschwundene Magd suchen und fragt Silias/Erwan um Hilfe? Maru hat definitiv etwas “zu gut” von Silias und Erwan.

– Erwan 2011-08-15 10:06 UTC


Nun, die Reise nach Muureth an sich wäre sicher schon ein Abenteuer jetzt im Winter. Aber ihr könnt gerne auch sonst etwas erledigen.

– Peter 2011-08-15 11:44 UTC


Hmm, den Speer für den Bronzedrachen finden wäre auch interessant, jedoch müssten wir dazu ins Schattengebirge was jetzt im Winter genauso unmöglich ist. Ohne Fährtenleser wirds eher schwierig den Ogerbau zu finden, somit warten wir mal ob Maru sich meldet bzgl. der Magdsuche, und falls nicht gehen wir nach Muureth.

– Erwan 2011-08-15 12:14 UTC


Ja, Maru würde gerne nach der Magd suchen. Wär cool wenn wir das als Abenteuer in angriff nehmen könnten.

– Florian 2011-08-15 12:16 UTC


Erwan hilft gerne da Maru ihn schon superoft geheilt hat. Vielleicht kann Maru schon vorgängig etwas mehr herausfinden (Leute befragen über die Wiki)?

– Erwan 2011-08-15 12:26 UTC


Silias will sich nun endlich ein Krummschwert kaufen, geht also über Muureth nach Markdorf zurück und kauft sich ein Krummschwert +1 vom Elfenschmied, wenn das wieder nicht geht, dann kauft sich Silias ein Ko+1 Gegenstand oder verzaubert hold aus Langeweile seinen Brustpanzer +1

– Silias 2011-08-16 08:12 UTC


Nach Muureth zu reisen, wäre ja eben ein mögliches Abenteuer für Donnerstag. Einfach so mal nebenbei geht nicht, dafür ist die Reise zu gefährlich.

– Peter 2011-08-16 11:40 UTC


Muss für heute absagen, Pit ist aber glaubs eh Krank… Sorry

– silias 2011-08-18 05:55 UTC


Fällt es heute dann aus?

– Florian 2011-08-18 06:19 UTC


Ich bin wieder fit. Wir könnten ein Brettspiel machen zu Dritt, z.B. Talisman oder Railroad Tycoon geht gut mit drei Spielern. Vielelicht finden wir auch noch einen Vierten. Marcel wäre schon dabei. Was meinst Du, Florian?

– Peter 2011-08-18 06:58 UTC


Duran hat spontan zugesagt! Somit findet es wie geplant statt, 19:30 in BSI!

– Erwan 2011-08-18 07:41 UTC


Ich glaube Silias wollte einfach der Magd nicht helfen ;-)

– Erwan 2011-08-18 10:52 UTC


Warscheinlich ist er in die Sache irgendwie verwickelt…

– Florian 2011-08-18 14:50 UTC


Ich denke wir können jetzt mit Sicherheit sagen dass er NICHT verwickelt war!

– Erwan 2011-08-19 08:45 UTC


Das soll ein “Niederer Gulmorvrin” gewesen sein? Dann will ich dem Grossen Broder lieber nicht begegnen!

– Duran 2011-08-21 08:24 UTC

Add Comment

2011-08-12

Spielleiter: Peter
Spieler: Der Wanderer, Silias, Erwan
Abenteuer: Parcour für Pardos
Spielort: Dättwil
Spielzeit: 19:00

EP für besiegte Gegner = 600

  • 4 Oger (HG 3)
  • Torbal der Zauberer (HG 4)
  • Grummel der Beschwörer (HG 3, besiegt, aber nicht getötet)
  • Kalmechdi der Hervorrufer (HG 3, besiegt, aber nicht getötet)
  • Zesrik der Illusionist (HG 3, besiegt, aber nicht getötet)
  • Ein axtschwingender Ettin (HG 6)

EP für Questziele und Rollenspiel = 500

  • Den Alten Steinkreis gefunden, 1. Rätsel des Schwerts gelöst
  • Mit Parval Eichenlaub gesprochen
  • Die Bärenfälle gefunden, 2. Rätsel des Schwerzts gelöst

Total 1100 EP für jeden, +100 für Berichteschreiber Erwan, +100 für Eachan für Verfolgung von Charakterzielen

Beute:

  • 55 Kronen der Oger + 350 Kronen des Ettin = 405 Kronen/3 = 135 Kronen für jeden
  • Fuchsfellrüstung eines toten rjordischen Schurken

Der 3. Spruch von Talaxa, die führende Klinge lautet
„Der grimmige Pass ins Schwarze Land, gibt den weiteren Weg bekannt.“

Comments on 2011-08-12

Dättwil?

– Erwan 2011-08-05 07:46 UTC


Für mich ok.

– Eachan 2011-08-07 10:09 UTC


Schon in 2 Tagen! Ist Dättwil nun gebucht?

– Erwan 2011-08-10 10:50 UTC


Ja ist gebucht. 19 Uhr ok für alle?

– Peter 2011-08-11 10:22 UTC


19 Uhr ist super für mich!

– Erwan 2011-08-11 10:55 UTC


kann sein, dass ich ein paar minuten später ankomme. je nach arbeit und ob mein ami mitmacht ;)

– Eachan 2011-08-11 17:57 UTC


Wieder ein fast perfektes Item für Eachan :). Liegt es daran das schon zu viele von meinen Heros verreckt sind?

– Eachan 2011-08-15 09:39 UTC


Mein Vorschlag wäre dass Eachan dafür seinen Nachtumhang an Silias gibt, weil ich vermute dass das Heimlichkeitsplus nicht stackt, müssten beides Kompetenzboni sein.

– Erwan 2011-08-15 09:44 UTC


HEHE, Die Masters meinen es gut mit dir, das 3. coole Item. Silias und Erwan haben dagegen nur je eins, ist schon bisschen bitter…..

– silias 2011-08-15 12:36 UTC

Add Comment

2011-08-03

Spielleiter: Peter
Spieler: Der Wanderer, Silias, Maru, Duran
Abenteuer: kommt noch
Spielort: Des Wanderers Baumhütte
Spielzeit: 19:00

EP für besiegte Gegner = 500

  • 4 Ankhegs (HG 3)
  • 1 Ankheg-Jungen-Schwarm (HG 3)
  • 1 Grosser Ankheg (HG 4)
  • 4 Skelettkrieger “Einauge, Dummschädel, Champ und Klapper” (HG 2)
  • Hezzrack der irre Imp (HG 2)
  • “Schnapper”, der Skelettdrache (HG 6)

EP für Questziele und Rollenspiel = 500

  • Die Überreste von Gundars Neffen und den Familien-Armreif geborgen
  • Den verborgenen Turm des hochelfischen Schwarzmagiers Xandiris erkundet
  • Eine alte Landkarte der Grenzmarken gefunden

Total 1000 EP für jeden, 1100 EP für Berichteschreiber Silias

Beute:

  • Geld und Edelsteine für 910 Kronen
  • 300 Kronen für Ankheg-Mandibeln
  • Unsichtbarkeitstrank (ZS 5)
  • Trank der Katzenhaften Anmut (ZS 5)
  • Ein roter Rubin, ein Feuerelementar-Edelstein (Grosser Feuerelementar)
  • Die alte Landkarte des Xandiris

Macht 302 Kronen für jeden (312 für Maru dank Spende) plus Beute zum aufteilen.

Comments on 2011-08-03

Von mcp2: Spielort beim Wanderer’s Baumhütte.

– Unbekannt 2011-07-19 04:27 UTC


ihr kommt doch sicher Duran retten?

– Unbekannt 2011-07-21 17:58 UTC


warum kommt Silias auf die Idee, duran sein gerettet? Beim Charakterstatus ist er doch noch “Gefangener der Räuber”

– Duran 2011-07-27 18:24 UTC


ohje, lies doch mal die coole Geschichte von Pit…….

– Silias 2011-07-28 00:21 UTC


Zu finden hier: http://campaignwiki.org/wiki/Grenzmarken?action=browse;id=Tief_im_Rabenwald

– Erwan 2011-07-28 10:47 UTC


Und auf dem Rückweg wurde Duran von einer gigantischen Mutantenkaulquappe angegriffen und hat seinen rechten Arm verloren.

– Erwan 2011-07-28 10:48 UTC


hehehe:-)

– silias 2011-07-28 13:13 UTC


Ohje, hoffentlich findet sich Duran im Rabenwald besser zurecht als Marco auf der Wiki…

Für die nächste Session habt Ihr anscheinend keine konkreten Pläne. Ich bereite deshalb mal den Parcour für Pardos vor.

– Peter 2011-07-31 06:27 UTC


Was ist denn die Adresse von dieser Baumhütte? :)

– Unbekannt 2011-07-31 12:10 UTC


Gut gelaufen? Hat Euch das Schwert zum Ziel geführt? Alle überlebt?

– Erwan 2011-08-04 12:11 UTC


mit Maru kann man nicht sterben:-) In der Schwert-Quest sind wir noch nicht ein Mal am Anfang. Da fällt mir grade ein, dass ich ja noch einen Bericht schreiben mussssssss

– Silias 2011-08-04 12:51 UTC


Next Game wohl am Freitag naechste Woche? Mit Firian oder Silias?

– Erwan 2011-08-04 16:45 UTC


Da Silias und der Wanderer dabei ist, können wir mit dem Elfenschwert weitermachen, quasi nahtlos auf dem Weg nach Gelsdorf. Erwan ist der Gruppe einfach nachgeritten…

– Peter 2011-08-05 05:23 UTC


Uuuuh, was kann Euch Erwan für den Katzentrank anbieten?

– Erwan 2011-08-05 07:09 UTC


5 Feuerpfeile?

– Erwan 2011-08-05 08:33 UTC


Mein Vorschlag

Der rote Rubin kommt in die Gruppenkasse, Träger Maru Unsichtsbarkeitstrank kommt in die Gruppenkasse, Träger Der Wanderer Katzenhafte Anmut bringt dem Wanderer vermutlich am meisten, bisschen RK pushen.

Ist das Zauberbuch wertlos, oder kann man noch den einen oder anderen Zauber bergen?

– Silias 2011-08-05 18:01 UTC


Wie funktioniert der coole Feuerelementar Beschwoerungsstein? Einmal am Tag einer großen Feuerelementar beschwören?

– Erwan 2011-08-06 09:38 UTC


Ha, schön wärs…
Das Ding kann man leider nur einmal nutzen…

– Florian 2011-08-06 16:02 UTC


Oh! Naja, für Notfälle dann wohl? Oder verkauft ihr es (hoffentlich nicht)?

– Erwan 2011-08-06 16:05 UTC


du bist doch jetzt Erwan und nciht Milvi der Pyroman ;-)

– Duran 2011-08-07 08:43 UTC


Warum verkaufen, brauchen wir doch den Elementar für den Kampf. Vor allem dann wenn keine Krieger da sind (Burgruine Firian, Erwan und Eachan). Dort wäre der Elementar perfekt gewesen.

– Eachan 2011-08-09 06:52 UTC


Wer hat den Unsichtbarkeitstrank genommen? Maru?

– Erwan 2011-09-06 07:38 UTC


Nein, Maru hat den nicht. Ich dachte Silias hätte den bekommen?

– Florian 2011-09-07 06:00 UTC


Hmm, wenn ich seinen Kommentar oben richtig interpretiere ist “der Wanderer” der Träger vom Unsichtbarkeitstrank

– Erwan 2011-09-07 10:09 UTC

Add Comment

2011-07-20

Eventuell am 22.7.

Comments on 2011-07-20

Müssen bei mir abmachen. Darf auf den kleinen Kobold aufpassen.

– mcp2 2011-06-26 13:26 UTC


Ich muss für den 20.7. leider absagen, ist genau dann der Partnerabend am Geburtsvorbereitungskurs. Ginge es Euch auch am 21.7. oder 22.7.?

– Peter 2011-06-28 04:47 UTC


Oooh, wusste nicht dass Nachwuchs unterwegs ist! Herzliche Gratulation! Wegen dem Termin gebe ich noch Bescheid.

– Erwan 2011-06-28 09:50 UTC


Ebenfalls herzlichen Glückwunsch! :)

– Alex 2011-06-28 10:35 UTC


Ich kann auch am 21. oder am 22.

– Erwan 2011-06-28 19:46 UTC


Mir gehts nur am 22ten

– mcp2 2011-06-28 20:19 UTC


Wie siehts mit den anderen aus?

– Erwan 2011-07-04 08:42 UTC


Ich habe Nachtdienst, der Termin wird also leider gestrichen:-(

– Päde 2011-07-05 11:01 UTC

Add Comment

2011-07-14

Fällt aus

Add Comment

2011-07-08

Spielleiter: Päde
Spieler: Der Wanderer, Erwan, Firian
Abenteuer: Ostfeste
Spielort: Dättwil
Spielzeit: 19:00

EP für besiegte Gegner = 600

  • Orkarmee bei der Ostfeste besiegt
  • Riesenspinne in der Schattenfeste in die Flucht geschlagen
  • Lord der Schwarzen Kirche besiegt

EP für Questziele und Rollenspiel = 650

  • Der Roten Garde beim Ausfall aus der Ostfeste geholfen
  • Die Schattenfeste gefunden
  • Die Überreste von Ritter Marstein gefunden, aber nicht geborgen

EP-Speziell

  • Firian Charakterziel “Schatz gefunden” +200 EP
  • Der Wanderer +100 EP für Bericht
  • Silias für besondere Leistungen (DM) +500 EP

Total 1250 EP für Erwan, 1450 für Firian, 1350 für den Wanderer

Loot:

  • 1200 Kronen
  • -Verkauft- Halronritterrüstung +1, von Ritter Marstein (Wert: (1500+150+1000)/2 = 1325)
  • -Verkauft- Zweihänder +1 (Wert: (50+300+2000)/2 = 1175)
  • -Der Wanderer- Armschienen der Weisheit, +2WE
  • -Der Wanderer- Nachtumhang, bei leichter Rüstung +4 auf Heimlichkeit

Abschluss:

Die Gefährten reisen nach dem Kampf in der Schattenfeste zurück zur Ostfeste. Dort erfreute sich Maru wieder bester Gesundheit. Zusammen ziehen die Gefährten durch die Provinz Tefrelien nach Furtwacht. Sie erfahren auf ihrer Reise, dass Truppen des Markgrafen in der Nähe von Hinterseen ein kleines Orkheer aufgerieben haben und von weiteren kleineren Scharmützeln. Der Markgraf befindet sich zurzeit persönlich in Furtwacht und mit ihm eine grosse Zahl von Soldaten. Der frühe Schnee in diesem Winter scheint aber dem Grafen einen Strich durch seine Vor-Winter-Offensive zu machen. In den letzten paar Tagen hat es stark geschneit und die ganze Mark glänzt in einem märchenhaften Weiss.

Comments on 2011-07-08

Ausgangslage:

Erwan erhält vom Feldweibel Ron Belgrim von der Roten Garde den Auftrag ein versiegelter Brief zur Ostfeste zu bringen, dieser Auftrag kommt ihm sehr gelegen, halten sich doch alle seine Gefährten dort auf. Er reist also seinen Gefährten in die Ostfeste nach und erfährt dort vom Schicksal von Korim und Duran.

Silias ist alleine in den Rabenwald aufgebrochen, um mehr über den Aufenthaltsort von Duran herauszufinden.

Firian ist von seinem Fieber genesen, doch leider ist nun überraschend Maru am seltsamen Fieber erlegen.

„Der Wanderer“ ist mit Silias zusammen in der Ostfeste eingetroffen und lernt Firan und die anderen Gefährten kennen.

Der Winter naht und die ersten Schneeflocken sind vor 2 Tagen gefallen…….

– Päde 2011-07-05 11:26 UTC


Firian macht natürlich gleich ordentlich Dampf, schliesslich gilt es einen Schatz zu heben!

– Peter 2011-07-05 19:23 UTC


Packt genügend Heiltränke ein, der Wanderer wird keine Heilbatterie dabei haben ;)

– mcp2 2011-07-08 04:32 UTC


uh-oh

– Erwan 2011-07-08 07:55 UTC


hat der Wanderer eigentlich ein Wuscheltier bei sich?

– Erwan 2011-07-08 09:23 UTC


teil mir noch mit, was ihr mit den Gegenständen vorhabt, dann können wir am Schluss abrechnen

– päde 2011-07-09 09:48 UTC


Eachan will die Armschienen haben. Auf den Rest würde er dabei verzichten (Auch die Kohle)

– mcp2 2011-07-09 10:33 UTC


Erwan interessiert sich nur fuer die Armschienen, ueberlaesst diese aber seinem neuen Freund. Den Rest kann man verkaufen…

– Erwan 2011-07-09 10:49 UTC


Die Armschienen hätte Firian eigentlich auch noch gerne, aber Eachan kann sie letztlich besser gebrauchen. Der Rest wird bei nächstbester Gelegenheit verkauft, obwohl’s mich fast reut um die Rüstung und den Zweihänder… vielleicht muss ja jemand bald einen Krieger machen.

– Peter 2011-07-15 18:20 UTC


Ja die Rüstung und das Schwert, die beiden Sachen sind fast zu geil um einfach zu verkaufen.

– mcp2 2011-07-16 03:42 UTC


Also Erwan freut sich auf das Gold vom Verkauf

– Erwan 2011-07-16 11:17 UTC


Was macht ihr mit dem Umhang?

– Päde 2011-07-17 20:45 UTC


den darf auch “der Wanderer” haben. Er war ja auch im Abenteuer derjenige der schleichen “musste”.

– Erwan 2011-07-18 07:41 UTC


test

– Unbekannt 2011-07-18 18:41 UTC


Wäre schade um den Umhang, da er ja sehr nützlich ist. Vorschlag: Ich würde den Umhang noch nehmen und dafür die restlichen xxxx Adventure auf die Kohle verzichten. Hört sich jetzt was gierieg an, würde aber vom Charakter her passen. Den was will ein Druide mit Kohle. Gegenstände sind ihm da viel nützlicher und Tauschen mit anderen Charaktern kann man ja immer noch falls es notwendig wird.

– Unbekannt 2011-07-18 18:41 UTC


von mcp2: sorry konnte nid posten am morgen. weiss nid warum

– Unbekannt 2011-07-18 18:42 UTC


Jeder kriegt was zu ihm passt, es ist nicht notwendig xxx Adventures auf Kohle zu verzichten. So haben wir es ja immer gemacht. Und hier war der Fall besonders eindeutig. Schwieriger wirds bei Items die perfekt zu 2 Spielern passen, dann können diese 2 Spieler einen Deal machen…

– Erwan 2011-07-19 09:17 UTC


wie zum Beispiel die Elfenrüstung von Erwan, die eigentlich für Silias gedacht gewesen wäre:-) Erwan bekommt nun die nächsten 200 Abende kein Magic Item mehr:-))

– päde 2011-07-19 14:13 UTC


maaaaaal sehen. Erwan könnte dann ja Silberstich abgeben falls mal ein DEX Item kommt

– Erwan 2011-07-19 14:21 UTC


Silberstich will aber niemand:-)

– Silias 2011-07-20 08:42 UTC


Das ist ein altes ELFISCHES Relikt aus Mithril und magisch, Silias weint sich vermutlich jede Nacht in Schlaf weil er das Schwert so gerne hätte und er würde alles was er hat tauschen um es zu kriegen!

– Erwan 2011-07-20 09:27 UTC


Silias bekommt ja alles, er muss ja nur ca. 30-40 Jahre warten und dann am Sterbebett von Erwan erscheinen:-)

– Silias 2011-07-21 12:33 UTC

Add Comment

2011-04-29

Spielleiter: Peter
Spieler: Duran, Korim, Erwan, Silias
Abenteuer: Durch den Rabenwald
Spielort: Korims Kneipe
Spielzeit: 19:30

EP für besiegte Gegner = 500

  • 4 Ork-Krieger der Roten Pfeile (HG 2)
  • 4 Ork-Bogenschützen der Roten Pfeile (HG 3)
  • 1 Ork-Pfeilführer der Roten Pfeile (HG 4)
  • Ravienna die Sturmhexe “Sommer” (HG 7)

EP für Questziele und Rollenspiel = 500

  • Auf eine Patrouille der Orks der Roten Pfeile gestossen
  • Mehr über die Herkunft der Orks herausgefunden
  • Generell gutes Rollenspiel und Aktionsbeschreibungen

Total 1000 EP für jeden, +100 EP für Berichtschreiber Silias

Beute: 150 Kronen der Orks -300 Kronen für Heiltränke +1896 Kronen Korims Barschaft (Kameradenplünderer, ihr) = 1746 Kronen/2 = +873 Kronen für Silias (die 873 Kronen für Duran sind mehr theoretischer Natur, da sie den Räubern in die Hände fielen)

Comments on 2011-04-29

Was wollen wir an diesem Tag tun?

– Erwan 2011-04-22 18:51 UTC


Ich würde sagen, dass wir mein Abenteuer fertig machen, ich hoffe, dass ist ok

– Päde 2011-04-23 03:28 UTC


Aber sicher doch, dann seh ich endlich den Firian wieder!

– Erwan 2011-04-23 14:31 UTC


Ist ja schonweider soweit, mann vergeht die Zeit schnell!

– Duran 2011-04-24 14:52 UTC


Könntet ihr ned was anderes einschieben? Da wär ich gern dabei gewesen… :/

– Florian 2011-04-24 20:04 UTC


Klar, wir könnten uns auf die Suche nach Lazarus’ Leichnahm begeben und der Nekromantin Eldara Lilbrook auf den Zahn fühlen. schauder

– Duran 2011-04-25 07:43 UTC


Fänd ich gut, mit der Storyline hatte Maru bisher eh nie was am Hut.

– Florian 2011-04-25 10:44 UTC


Eldaras Spuren verlieren sich ja in Muureth, das liegt etwas sehr weit weg momentan.

Ich habe eine Idee für ein Zwischenabenteuer von der Ostfeste aus ohne Maru: Firian wird plötzlich von einem seltsamen Fieber befallen und Maru versucht, ihn zu heilen, was nicht auf Anhieb gelingt. Die anderen SC inklusive Silias und Erwan, die ihnen zur Ostfeste nachgereist sind, sitzen untätig herum, bis plötzlich…

– Peter 2011-04-26 05:09 UTC


was plötzlich?

– Silias 2011-04-26 07:25 UTC


Dann ist jetzt die ganze Party in der Ostfeste, dann können wir nachher locker wieder mit meinem Abenteuer weitermachen…..

– Silias 2011-04-26 07:31 UTC


Ich werde voraussichtlich nicht kommen können: Bandscheibenvorfall, kann im Moment nur liegen. Riesenkäse das…

– Erwan 2011-04-27 08:51 UTC


Ohje, hoffentlich bessert sich das bald wieder. :(

– Florian 2011-04-27 11:27 UTC


Maru soll mal ihren Job machen, dann kommt es wieder gut, gute Besserung

– Silias 2011-04-27 11:30 UTC


gute besserung dann ändert sich auch die Location

– Unbekannt 2011-04-27 18:14 UTC


jaja den ganzen tag vor dem compi sitzen und gamen… und das… ;) gute Besserung

– mcp2 2011-04-27 20:04 UTC


Da hat jemand vergessen, Acrobatics zu steigern… Hoffentlich wird’s bald wieder, gute Besserung!

Location also bei Korim?

– Peter 2011-04-28 07:28 UTC


Besten dank. Stehe im Moment unter starken Schmerzmitteln….

– Erwan 2011-04-28 14:15 UTC


Na dann morgen in Korims Kneipe. 19.30 Uhr.

– mcp2 2011-04-28 17:33 UTC


“Der letzte Kampf von Korim” ?
Kling garnich gut… :(

– Florian 2011-04-30 12:31 UTC


Es kommt noch dicker: Duran gefang und geplündert. Da zeigt es sich mal wieder: SPAREN LOHNT SICH NIE!!

– Unbekannt 2011-04-30 18:41 UTC


Nehmen die Helden immer alle ihre Kronen mit?

– Erwan 2011-04-30 20:15 UTC


Huh? Das würde mich jetzt aber stark wundern…

– Florian 2011-04-30 22:17 UTC


Na wenn Ihr nix anderes sagt, nehme ich an, die Helden tragen ihr Vermögen immer mit. Würde das Wirtshaus ausgeraubt, würden natürlich alle behaupten sie hätten ihr Geld immer dabei und umgekehrt…

– Peter 2011-05-01 19:33 UTC


Wenn ich das richtig sehe, haben die Räuber auch Korims Axt Funkenschweif erbeutet, da diese wohl Duran getragen hatte. Sowie rund 4000 Kronen. Die haben richtig Augen gemacht…

– Peter 2011-05-01 19:53 UTC


nein, funkenschweif hatte silias

– silias 2011-05-01 21:40 UTC


Hättest du auch angenommen das die Helden ihr Vermögen im Wirtshaus gelassen haben wenn es überfallen geworden wäre? ;p
Natürlich wurde nix anderes gesagt, da über den verbleib von Ausrüstungsgegenständen nie speziell gesprochen wurde obwohl es auch sehr wichtig sein könnte: Sind die Tränke am Gürtel oder im Rucksack wenn ein Held in die Grube gefallen ist? Sind die Scrolls alle wasserdicht Verpackt? Hat jemand ein Zunderkästchen dabei wenn wir im Gelände übernachten? Wie sieht es mit Regenschutz aus? Rationen? Etc. etc…
Solche Details wurden nie wirklich Thematisiert und jetzt von der ungünstigsten Version für uns aus zu gehen nachdem jemand gefangen wurde finde ich problematisch.
Wie wärs mit folgender Lösung: Duran hatte W% seines Vermögens dabei und den rest irgendwo versteckt/vergraben/angelegt/wasauchimmer und ab jetzt müssen wir auf dem Wiki vermerken wo unser Gold gebunkert ist. :)

– Florian 2011-05-02 19:18 UTC


Ich finde auch, ein zu hoher Detailgrad, wo was verstaut wird, ist nicht nötig und im Zweifelsfall halt Auslegung pro Spieler. Aber in diesem Fall mit dem Geld scheint mir die Sache klarer. Auch storytechnisch finde ich es besser, dass Niederlagen Konsequenzen haben sollen. Der arme Korim hat ja mal wieder ins Gras gebissen. Duran kam mit dem Verlust seines Vermögens noch glimpflich davon (er war auch deutlich bei Minus TP). Seit über 50 Abenteuern hat bei mir kein SC mehr irgendein Item oder einen Cent Vermögen verloren, jetzt ist es halt passiert.

– Peter 2011-05-04 09:08 UTC


Klar sollten Niederlagen auch Konsequenzen haben.
Ich finde es aber nicht korrekt einen Spieler aufgrund einer Annahme zu bestrafen. Vor allem nicht wegen Details die im bisherigen Spiel keine Rolle gespielt haben.

– Florian 2011-05-04 13:03 UTC


Ich finde es ok so, Duran lebt und dass ist ja die Hauptsache. Zuviel müssen wir wirklich nicht ins Detail gehen, sonst vergräbt Erwan sein Geld noch an 101 verschiedenen Orten:-)) Mit dem Verkauf von Funkenschweif bekommt Duran ja auch schon wieder ein ordentliches Startkapital. Das Problem ist sowiso nicht das Geld sondern die Ausrüstung. Bei einer Gefangennahme verliert man ja vielleicht auch die gesammte Ausrüstung und dass sind zB bei Erwan knapp 10.000 Kronen und dass wäre wirklich üüübbellll….. Nebenbei bemerkt, wenn wir Duran überfallen und die Räuber platt machen, wollen wir ja auch Loot und nicht dass die Räuber alles an 1001 verschiedenen Orten vergraben haben….

– Silias 2011-05-04 17:07 UTC


und Florian es ist keine Strafe sondern ein Gefallen. Duran wäre eigentlich gestorben, hätten die Räuber nicht seine Blutung gestoppt.

– Silias 2011-05-04 17:10 UTC


Wenn das der Kompromiss war für Duran das er nicht stirbt dann ises ja ok.
Mir gehts aber um die Aussage: “Wenn Ihr nix anderes sagt, nehme ich an, die Helden tragen ihr Vermögen immer mit.” mit der eingeführt wurde das wir auf die Krone genau buchführen müssen wo unser Gold ist und das ganze zu einem Zeitpunkt an dem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
– Florian 2011-05-05 14:29 UTC


hehe… die kleinen aber doch wichtigen Details. Was die für Diskussionen auslösen. Ist ja egal, wir marschieren jetzt dort rein machen die Platt und dann haben wir mehr als wir brauchen können ;)

– mcp2 2011-05-06 04:38 UTC


Hmm, diese Räuber, ich dachte die wären so viele und so stark zum Teil dass es völlig unmöglich ist sie platt zu machen. Das heisst wir müssen Lösegeld für Duran bezahlen. Zum Beispiel Funkenschweif…

– Erwan 2011-05-06 09:48 UTC


Gute Idee und sobald wir sie treffen, pfeffern wir den Funkenschweif dem Herbst in den Arsch und machen die Räuber platt. Die wollen kein Lösegeld, die wollen Rache.

– mcp2 2011-05-07 07:46 UTC


Nach: Kämpfe mit nacktem Oberkörper und einer Zwergenaxt gegen einen Gegner.

Neue Herausforderung: Kämpfe in der Unterhose, mit gefesselten Armen und einer Haselrute gegen die Räuberbande. Natürlich nehme ich auch diese Aufgabe an :-)

– Duran 2011-05-08 07:53 UTC


HEHE, Duran hat ja einen grossen fleischigen Knüppel, der sollte reichen für diese Sturmhexe.-)) Brauchst dabei ja nicht mal die Hände……

– Silias 2011-05-08 16:16 UTC


Das war jetzt etwas pupertär… aber egal, es folgen noch Updates zu Durans Situation, wohl aber erst am Wochenende.

– Peter 2011-05-09 14:43 UTC


Hat dir gerade Diana über die Schultern geschaut?

– Unbekannt 2011-05-10 18:39 UTC


Wer ist den der Unbekannte? Ich fand es lustig:-) genau so lustig wie Silly-Ass, schlägt ja in die gleiche Kerbe

– Silias 2011-05-11 10:00 UTC


Das war die IP Adresse von Duran.

– Erwan 2011-05-11 16:27 UTC


Krass, könnt ihr uns so überprüfen? da muss man nun aber wirklich aufpassen……

– silias 2011-05-12 14:11 UTC


Ist ja eine gute Sache dass man nicht völlig anonym ist im Netz!

– Erwan 2011-05-12 16:55 UTC


Big brother is watching you. ;)

– Florian 2011-05-12 18:04 UTC


Ansonsten gilt sowieso dass man dem Betreiber der Websites nie trauen sollte. Wenn du aber deine Kreditkartennummer als Benutzername einträgst schenkt dir Peter eine +3 Joe Geilo Waffe, habe ich gehört…

– Alex 2011-05-12 20:01 UTC

Add Comment

More...