Lonelywood

Ein kleines Nest von rund 100 Seelen zwischen See und Wald gelegen.

Sprecherin Nimsy Huddle ist eine furchtlose und tatkräftige Halblings-Frau, welche mit ihrer Grossfamilie im für sie überdimensionierten Menschenhaus des Stadtsprechers lebt.

Im Happy Scrimshander kann man Werkzeuge and Kunsthandwerk kaufen.

Der Lucky Liar ist die einzige noch offene Taverne der Stadt. Die meisten Abende bieten die wenigen Gäste aber eher ein trübes Bild. Die Besitzerin, eine grossgewachsene reife Frau mit rabenschwarzem Haar namens Danae Xotal hat ihren Laden im Griff.

Das Ramshackle war mal ein veritables Gasthaus, dass jedoch seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat. Seit der letzte Wirt DeGroot sich eines nachts erhängt hat (oder erhängt wurde von “alten Freunden”), steht es leer. Sprecherin Nimsy hat es zum Dank den Helden überlassen.

Seit den Helden den Weissen Elch erlegt haben, sind sie im Ort bei allen fast bekannt und willkommen.