Aanbi

UWP: E697222-7 G Ga Lo

Dichte, schwer zu atmende Atmosphäre; Gartenwelt. Respiratoren werden benötigt. Etwa Erdgrösse, mit 70% Wasser auch eine ähnliche Verteilung wie auf der Erde. Ein paar hundert Einwohner, low tech. Tragbare Energiewaffen sind verboten, ansonsten kaum Restriktionen. Partizipative Demokratie, aber die grosse Welle der Einwanderer von Lara hat das empfindliche Gleichgewicht gestört.

Tech Level 7 bedeuted 70er Jahre. Hier geht also nicht viel ab. Autos, Motorräder, Stacheldraht.

Beschreibung

Auf der Oberfläche wird ein miserabler Raumhafen betrieben. Die Bevölkerung lebt in unterirdischen Tunnels rund um den Raumhafen. Es handelt sich hierbei um die letzten Überbleibsel der Bergon Pioniere von Diare. Damals, vor einigen Jahren, wurde Sogeeran mehrmals überfallen und Aanbi wäre vielleicht einmal ein wichtiger Flottenstützpunkt geworden.

Im Moment versucht die Allianz von Diare, weitere Kolonisten nach Aanbi zu schicken. Die Aussichten sind allerdings nicht grandios, und so kommt das Programm nicht so richtig in Fahrt.

Bis vor kurzem fristen hier unter der dicken, sauerstoffarmen Atmosphäre nur ein paar dutzend Leute ihr Überleben. Überraschenderweise sind in den letzten Monaten über dreihundert Kolonisten aus dem Lara System angekommen und haben der Kolonie neues Leben eingehaucht. Als Herkunft haben die neuen Siedler die Mining Base MB-32816A angegeben.

Über das Handelskollektiv lassen sich neben allgemeinen Gütern auch folgende Handelsgüter beziehen:

Begegnungen

Pickatz Berem ist auf der Durchreise von Usmabe nach Sogeeran und hat Raymond Summers auf das famose Astrolabium des Ar’rish Bertien angesprochen. Dem Marquis sei zu Ohren gekommen, dass sich das Stück eventuell an Bord des D-DAWN befinden könnte. Der Marquis habe ein ganz persönliches Interesse. Ja, selbst eine Ritterschaft soll nicht ausgeschlossen sein. Aber leider scheint es, dass die Gerüchte falsch sind, denn Summers reagierte leicht verkrampft. Am Abend trifft man sich nochmal auf dem Diplomatenschiff. Ganz privat.

Interessensgruppen und wichtige Personen

Die alte classe politique auf Aanbi besteht aus den folgenden Personen:

Tiere

TERRAIN: Jungle
Die Animal     Weight Hits  Armor Wounds & Weapons    Action
 1  1 Reducer    6kg   1/7  none   4 claws, teeth     A4F7S1
 2  1 Grazer    25kg  11/5  none   3 horns, teeth     A6F5S3
 3  3 Filter    25kg  10/7  none   2 hooves, teeth    A0F4S0
 4  1 Grazer    50kg  18/7  jack   5 horns, teeth     A7F5S2
 5  1 Hunter   200kg 17/16  none  11 claws+1, teeth+1 A6F7S1
 6  1 Pouncer 1600kg 30/10  none   8 claws+1, teeth+1 A0F0S1
 7  1 Pouncer   25kg  14/8  none   4 teeth            A0F0S2

Weisser Pferdehase: einzeln, Restverwerter mit Radula und Verdauungssabber, grosse Mahlzähne, ca. 6 kg, 1/7 Leben (empfindlich), kein Panzer, 4 Schaden mit Säurebiss, Angriff 4+ (aggressiv), Flucht 7+, normale Geschwindigkeit.

Dukki Gazelle: einzeln, Weidetier, ca. 25 kg, 11/5 Leben, keine Panzer, 3 Schaden mit Einhorn, Agriff 6+ (territorial), Flucht 5+ (zieht sich gerne zurück), dreifache Geschwindigkeit.

Venusfallgrube: in Dreiergruppen auftretende fleischfressende Pflanze, mit rutschiger, ätzender Innenbeschichtung und Fangästen, welche Opfer in die Grube prügeln, ca. 25 kg, 10/7 Leben, kein Panzer, 2 Schaden mit Säureschleim, Angriff immer, Flucht 4+ (ängstlich schliesst sich alles), sessil. Angriff gelingt mit 6+, Opfer befreien sich mit 7+, +2 für jeden helfenden Freund. Jeder Fluchtversuch kostet einen Ausdauerpunkt.

Grosse Gürteltier: ein Weidetier, ca. 50 kg, 18/7 Leben (zäh), Lederhaut (jack), 5 Schaden mit den Hörnern, Angriff 7+, Flucht 5+, doppelte Geschwindigkeit.

Gestreifte Waldbär: ein allesfressender Jäger, 50kg, 17/16 Leben (zäh), kein Panzer, 11 Schaden mit den Klauen +1 und Zähnen +1, Angriff 6+ F7+ (vorsichtig), normale Geschwindigkeit.

Grosse Aanbi Tarnwolf: einzeln, riesiger Überfallsjäger, ca. 1600kg, in der Form eines Felsens, 8 Schaden mit den Klauen +1 und Zähnen +1, Greift nur an, falls es das Opfer überraschen kann; flieht nur, falls es überrascht wird; normale Geschwindigkeit.

Kleine Aanbi Tarnwolf: einzeln, versteckter Überfallsjäger, ca. 25 kg, 14/9 Leben, keinen Panzer, 4 Schaden mit den Zähne. Greift nur an, falls es das Opfer überraschen kann; flieht nur, falls es überrascht wird; doppelte Geschwindigkeit. Der kleine Aanbi Tarnwolf kann nur mit einer erfolgreichen 9+ Jagd Wurf gefunden werden.