Comments on Abschuss der D-DAWN

Aaarg! Da soll noch einer über meine Flugkünste jammern! :-)

– Carlos 2010-09-23 07:23 UTC


Hehe. Ganz klar, der Kapitän ist viel zu gut für diese alte Schrottkiste. Egal wie gut er fliegt, mehr konnte er einfach nicht rausholen. Und die Gegner hatten einen Vektor-Randomizierer, welcher Dr. Charlses Aufgabe extrem erschwerte. Es war kein fairer Kampf. Warum allerdings die elektronische Kriegsführung zusammenbrach, weiss ich auch nicht. Damit hatte die D-Dawn das letzte Mal nämlich ordentlich gepunktet… ;)

– Alex 2010-09-23 09:00 UTC


Wir haben übrigens auch die Overburn-Regeln vergessen )-:

Zitat:

Overburn

A ship may travel at one V-shift higher than its stat value for no longer than the time it takes to reach a slipknot (overburn). On arrival the Heat track is filled and the ship acquires the free-taggable Aspect Low on r-mass. If you can count on a refueling point right outside your slipstream, you can use the next better category: a V-shift 2 can reach the entrance point in 6.5 days, arriving empty and helpless.

Following an overburn, a ship has an effective V-shift 0 until it can re-supply. For purposes of combat, the Aspect and Heat track problems should be enough to deal with.

– Harald 2010-09-25 14:12 UTC


Mal gucken, was bei unserem neuen “do-it-your-self-ship” rauskommt. Also mehr Far- oder Freetrader (?) und vielleicht hab ich ja Glück, dass es V3 oder so hat… :-P
Das brillante Wissenschaftler mit der Zeit einen Hang zur Selbstzerstörung entwickeln ist ja nicht neu, nur sobald sie dabei auch andere hineinziehen, ist für mich dann Schluss mit Lustig.
(Wie das wohl kommt, nebst KI Aurora noch eine KI Charlse an Bord zu haben?!?)

– Thomas 2010-09-25 18:15 UTC


So einen fiesen Doktor hätte ich mir übrigens nie selbst ausgedacht. Der Traveller Lifepath ist schuld!

– Harald 2010-10-01 20:28 UTC


Aha… Die Gedanken scheinen dem Doktor also zu gefallen - und ich hatte gehofft, mal einen Menschen zu treffen, der wirklich einen klaren Kopf bis zuletzt bewahrt. Wieder nichts gewesen. seufz

– Thomas 2010-10-01 21:52 UTC


Der Doktor ist grad etwas euphorisiert. Das kann an ihm selbst liegen oder ein Effekt der Infektion sein, damit man sich nicht dagegen wehrt. Charlse jetzt schon zu verurteilen halte ich für verfrüht …

– Harald 2010-10-24 07:26 UTC


Ich möchte betonen, dass ich niemanden (vor)verurteilt habe! Denn ich kenne die Arbeits- und Herangehensweise “meiner” Crew noch zu wenig, um wirklich Schlüsse ziehen zu können, die auch halten. Hoffe halt nur, dass die Leute rechtzeitig die Kurve kratzen können und dann auf der “richtigen” Seite stehen. ;-)

– Thomas 2010-10-25 18:39 UTC


So seh ich das ja auch (-:

– Harald 2010-10-26 19:09 UTC


Mir tut vor allem leid, dass ich im November nicht spielen kann weil ich am 3. in Deutschland und am 17. November in den Ferien bin! Könntet ihr am 10. Nov. spielen?

– Alex 2010-10-27 22:58 UTC


See Info for markup rules.

To save this page you must answer this question:

Please say HELLO.