Entwicklung 2010

Bericht des Sonderdienstes für Diplomatie und Export … (Ausschnitte ohne Bibliographiedaten) … Angesichts der Unruhen im Einflussgebiet der diarischen Clans, insbesondere die Anschläge und nachfolgende Destabilisierung von Azaxe, haben die Expansionsgelüste der kernseitigen Systeme deutlich gebremst (Blywood Fam. Serv. Inc., 2010) … Die Situation auf Sogeeran bleibt unklar. Unsere diplomatischen Bemühungen sind auf keinen fruchtbaren Boden gefallen. Die Bevölkerung besinnt sich auf traditionelle Werte (Ayn Corp. & Fidel, 2008) wie Unabhängigkeit, Freihandel, Dezentralisierung und Selbstverteidigung … der technische Vorsprung konnte gewahrt bleiben, trotz Destabilisierung einheimischer Finanzmärkte (Price Co. 2010); der Verdacht, dass die künstliche Intelligenz der Firv Herz. Comp. (aka. Golem IX) diese Unsicherheiten herbeigeführt habe, um als wirtschaftliche Entität Unabhängigkeit vom herzoglichen Hofstaat zu erlangen, wurde über Pizem Data Serv. im Subsektor verbreitet. Die Verantwortlichen wurden enteignet und nach Laisbe ausgeschafft …

Neues Parteiprogramm der Sogeeraner Vakuum-Industrie Partei … wirtschaftliche Entwicklung fördern … Ausbau der Handelsbeziehungen mit den naheliegenden Systemen wie Onreon, Requbire, Aanbi, Biveer und Labeveri … die Einmischung fremder Aufpasser und herzoglicher Steuereintreiber in Schranken verweisen und mit den Nachbarn in Frieden leben, unsere Wehrfähigkeit steigern, in eine starke Flotte investieren, die Schwerindustrie und die orbitalen Werften von ihrer Steuerlast befreien … unsere Justiz muss unabhängig bleiben und soll sich nicht vorschreiben lassen, wer nun als Pirat oder Freibeuter im Dienste fremder Herren steht; in Sogeeran wird man noch immer nach seinen Taten und nicht nach seinen Träumen beurteilt … Schützenfest am 360. wie immer gesponsort von den Berkova Werken!! Wir freuen uns …