Gawujia

Dies ist ein Spiel inklusive programmierbarer virtuellen Realität, welches auf Sogeeran beliebt ist.

Unter anderem werden hier auch über stegraphische Verfahren und prozedurale Codes ausserlegale Informationen ausgetauscht.

Jemand schreibt Code, welcher eine Holzhütte in einem abgelegenen Bergwald implementiert. Jemand meldet sich an, und nimmt den Wanderweg, bis er den Graubären sieht. Dann läuft er zurück in die Waldhütte und studiert die Textur des Kaffeesatzes in der altertümlichen Espressomaschine. Die hierfür verwendeten Grafiken verweisen nach dem Bärenbesuch nicht mehr auf die ursprüngliche Datei, sondern auf eine Variante, wo gewisse nicht mehr sichtbare Wavelets nun Informationen über Personenbewegungen am Hafen enthalten…

Mit genügend Erfahrung in kriminellen Kreisen, etwas Ermittlungsgespür, und dem Wissen eines Datenarchäologen lassen sich hier einige Dinge in Erfahrung bringen:

  1. Personenbewegungen – und zwar nicht die bereinigte Liste der Hafenadministration
  2. Vermittlung skrupelloser Projektmitarbeiter ohne Strafregisterauszug