Selig

Hintergrundgeschichte

Eines Tages waren sie da. Riesige, dunkle Türme, in Abständen von einigen Kilometern zueinander, anscheinend verteilt über die ganze Welt. Die Bauern der Umgebung sammelten sich und marschierten zum nächsten Turm. Niemand wusste, was es mit den Türmen auf sich hatte, aber Gerüchte und Geschichten gingen um, einige sahen teuflische Hexerei, andere ein Zeichen für die Existenz der Götter.

Beim Turm angekommen näherten sich die Mutigsten, und nach einiger Zeit wagte es einer, den Turm anzufassen. Innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde war er zu Asche verbrannt. Dies schien den Turm zu aktivieren - eine Tür ging auf und eine Anzahl von Maschinen kam heraus und umzingelten die Bauern. Ein paar wenige versuchten, wegzulaufen, wurden aber auf der Stelle mit Blitzen aus den Armen der Maschinen niedergestreckt.

Wenige Wochen später war die ganze Bevölkerung in Arbeitslager verfrachtet worden. Die Maschinen hatten begonnen, riesige Minen aufzubohren, und zwangen die Menschen, darin zu arbeiten. Das einzige Interesse der Besatzer schien sich auf eine einzige Art von Metall zu konzentrieren, alles andere, inklusive das Leben der Einheimischen, war egal.

Selig wurde knapp 50 Jahre später geboren. Von seiner Welt kannte er immer nur das Lager, die Mine, und Geschichten und Legenden von grüner Natur, von Freiheit und der Zeit vor der Besatzung. Aber schon seine Eltern waren im Lager geboren, und hatten es Zeit ihres Lebens nie verlassen.

Eines Tages auf dem Weg von der Mine zurück zum Lager wurde das Transportfahrzeug von einer Explosion erschüttert und stoppte. Die eine Wand des Transporters begann zu glühen und löste sich dann in Rauch auf. Verwundert verliessen die Arbeiter den Transporter, sahen zum ersten Mal die grüne Natur ihres Heimatplaneten und riesige Weiten, Wiesen, die nicht von meterhohen Mauern umschlossen waren.

Für Selig war es nur natürlich, sich der Gruppe, welche ihn befreit hatte, anzuschliessen. Sie nannten sich ‘Glorreicher Morgen’ und erzählten mitreissende Geschichten von Heldenmut und Aufopferung für das grosse Ziel, die Befreiung der Menschheit. In den nächsten Wochen und Monaten lernte Selig, wie man mit Sprengstoffen umgehen musste, wo die Schwachstellen in der Besatzertechnologie waren und wie der ‘Glorreiche Morgen’ ihre Aufenthaltsorte geheim hielt. Durch Überfälle auf die Transporter hatten der Morgen wertvollen Rohstoffe ergattert, und immer mal wieder kamen Händler, die das Metall noch so gerne gegen Waffen tauschten.

Zwei Jahre später war Selig zum Anführer des Morgens aufgestiegen, bedingt durch seinen Willen, seine Fähigkeit, seine Mitstreiter für die Sache zu begeistern ebenso wie durch die Verluste, die ihnen durch die Besatzer zugefügt worden waren. Ein Händler war kurz zuvor gelandet, und die Verhandlungen waren im Gange, als plötzlich die Welt rumherum in Flammen aufging. Er folgte dem Händler, als dieser in Panik zurück zu seinem Shuttle rannte. Sie schafften es in letzer Sekunde, zu starten, aber unter ihnen konnte Selig noch erkennen, wie alles Leben im Morgen-Lager durch Besatzungsmaschinen vernichtet wurde.

Sobald sie im Hauptsschiff des Händlers angedockt hatten, spürte er, wie etwas Kaltes seinen Nacken berührte. Als er wieder aufwachte, war er alleine, gefangen in einer sargähnlichen Kapsel. Vor ihm blinkten Lichter, und verschiedene Daten wurden auf einem Bildschirm angezeigt, aber sowohl die Schrift wie auch die Ansagen waren in einer unverständlichen Sprache. Er versuchte sich zu befreien, aber es schien, als ob nichts seinem Willen gehorchen würde, und nach wütenden Schlägen auf die Bedienfelder begann eine beunruhigend laute und durchdringende Sirene zu brüllen.

Als letztes spürte er einen Stich in seinem Arm, und schlief ein.

TL;DR

His people enslaved by invaders, Selig was freed by freedom fighters/terrorists, joined them and in time became their leader. When the invaders destroyed his cell, he was the only one to survive and flee the planet.

Aspects

  1. Growing Up:
    Help! Help! I'm being repressed!
    Conan's wheel goes round and round

  2. Starting Out:
    Things that go boom
    There's no sales tax in the black market

  3. Moment of Crisis:
    Dead....they're all dead.
    Not such a glorious morning, after all*

  4. Sidetracked:
    In space, no one can hear you being knocked unconscious ...again... by your escape pod

  5. On Your Own:

Stats

Name Selig
Home planet ? (No idea what it’s called by outsiders or where it is)
Rank 5 Skill Demolitions
Rank 4 Skills Tactics
Oratory
Rank 3 Skills Intimidation
Stamina
Profession: Terrorist Leader/Freedom Fighter
Rank 2 Skills Stealth
Survival
Close Combat
Brokerage
Rank 1 Skills Charm
Profession: Enslaved Miner
Brawling
Medical
Repair
Stunts Military-Grade Brokerage
Alter a Track: Lucky
Skill-Replacement: Bomb Disposal Training
Culture/Tech ? (Homeplanet)