Ticezale

UWP

B769799-7

Hintergrund

Mit Geld ist Ticezale zu Raumschiffen aus vierter und fünfter Hand gekommen. Und mit diesen Schiffen wurde vor einiger Zeit die Kolonisierung der umliegenden Systeme begonnen. Veesso und Rience sind beides Kolonien.

Vor zwanzig Jahren gehörte Esarra auch noch zu den Kolonien, doch nach der Rebellion des Cuach Ragel, gescheiterten Verhandlungen, Geiselnahmen, Verrat und Gräueltaten griff die Kriegerkaste von Ticezale zum letzten Mittel und bombardierte Esarra zurück in die Steinzeit.

Maatonte konnte sich bisher durch geschicktes Manövrieren vor einer Kolonialregierung drücken.

Kriegszustand

Anscheinend befindet sich Ticezale im Krieg. Fremde Schiffe werden konfisziert. Ein eifriger Offizier der Einreisebehörde und Inspektor Xenonautik namens Zandro Pirguson ist schon mal aufgefallen…