Comments on Fartrader D-DAWN

Last edit

Summary: Ich hab dann mal Heat um eins reduziert. Das Schiff ist einfach nicht für den Kampf gemacht.

Added:

> ----
> Ich hab dann mal Heat um eins reduziert. Das Schiff ist einfach nicht für den Kampf gemacht.
> -- Harald 2010-07-27 13:21 UTC


Im Februar: 1 Strukturschaden – aktueller Wert ist also 2 statt 3. Reparatur wird 500’000 Cr. kosten. Die Systeme wurden repariert.

– Alex 2010-05-12 22:25 UTC


Wurde das Schiff auf Sogeeran gebaut: T3 ⇒ 23 build points.

Keine Torpedos aber Strahlenwaffen. Handelsschiff.

statistic rank cost @ T3
v-shift 33
beam 22
torpedo 00
EW 11
trade 33

Alles um einen Punkt reduziert, weil es so alt ist.

stress tracks boxes cost
hull track ☐☐ 2
data track ☐☐ 2
heat track ☐☐ 2

Ich denke wir haben keine grosse Besatzung.

stunts description cost
skeleton crew just need pilot and navigation skills present to fly, no crew related aspects 1
civilian no military-grade pilot required 2
cheap fifty years old… 2
t3 slipstream more sophisticated splipstream travel 1
landing can land in atmosphere 2

Carlos hat durch den Umbau schon zwei Aspekte eingeführt. :)

aspects
far trader
falling appart if not for the duct tape
the corridors have eyes
run by an artificial intelligence named Aurora
exquisite ship bar

Was meint ihr?

– Alex 2010-07-16 15:09 UTC


T3 scheint mir zu hochgegriffen – das ist nach meinem Dafürhalten das obere Ende der imperialen Tech-Skala, während T4 “Tech Level 16 oder höher” wäre. Deine Aspekte gefallen mir aber insgesamt besser. Besonders fortschrittlich finde ich Jump-2 auch nicht, das würde ich eigentlich erst ab Jump-4 sehen.

– Harald 2010-07-19 10:01 UTC


Ach ja, die Tracks auf 2 zu haben kostet nicht je 2 build points, sondern gibt je einen zurück, weil auch hier die Standard-Tracklänge von 3 Kästen gilt.

– Harald 2010-07-19 11:11 UTC


Ich hab jetzt nochmal in die Regeln geschaut und im Abschnitt “Softening the Edges” die Anmerkung gefunden, dass athmosphärentauglich ein Stunt ist, der eigentlich 2bp kostet (interface beschreibt eben ein Shuttle oder einen Orbiter). Soll ich nochmal schauen, ob ich den Punkt irgendwo rausschinden kann, oder belassen wir es bei 1bp für interface?

– Harald 2010-07-27 07:03 UTC


Evt. doch noch einen Track um eins reduzieren würde ich sagen.

– Alex 2010-07-27 07:47 UTC


Ich hab dann mal Heat um eins reduziert. Das Schiff ist einfach nicht für den Kampf gemacht.

– Harald 2010-07-27 13:21 UTC


See Info for markup rules.

To save this page you must answer this question:

Please say HELLO.