(redirected from Rodrigo)

Rodrigo Salgado

Zitate

“Wir brauchen sie nicht mehr, lassen wir sie durch die Luftschleuse gehen… Haha, alter Piratenwitz!”

“Wo hast Du fliegen gelernt? Auf einem Orbitalshuttle?”

“Que boiola!”

Allgemein

Name:Rodrigo Salgado Volk:Humaniti
Alter:38Volkseigenschaften:./.
Heimatwelt:SotexeUPP:6D9A83

Attribute

AttributWertMod.AttributWertMod.
Stärke:60Intelligenz:10+1
Geschicklichkeit:13+2Bildung:80
Ausdauer:9+1Sozialstatus:3-1

Fertigkeiten

Astrogation 2
Battle Dress 1
Engineer (Manouevre Drive) 1
Engineer (Power) 1
Flyer (Grav) 1
Gunner (Turrets) 2
Gun Combat (Energy Pistol) 1
Mechanic 0
Melee (Blade) 2
Pilot (Spacecraft) 2
Streetwise 1
Survival 0
Tactics (Naval) 1
Vacc Suit 0
Zero-G 0

Aktueller Status

Captain der D-Dawn

Captain's Log

Hintergrund

Seit sich Rodrigo erinnern kann, träumte er den Traum vom Fliegen. Sehr zum Leidwesen seines Vaters, eines einfachen Farmers auf der Hinterwäldler-Welt Sotexe, ordnete Rodrigo diesem Traum alles unter. Seine Kindheit war geprägt von harter Feldarbeit - und dem heimlichen Studium von Aviatik- und Astronomie-Büchern auf dem Dachboden. Dank seinen hervorragenden Reflexen, seiner Intelligenz und vor allem seinem Fleiss schaffte er zur Überraschung aller die strenge Aufnahmeprüfung für den Flight Service der Navy von Zamala.

Damit wurde für Rodrigo ein Traum war, der sich jedoch schon bald zu einem Alptraum wandeln würde. Wegen seines aufrichtigen Charakters und seinen unzweifelhaftem Talent wurde Rodrigo trotz seiner ärmlichen Herkunft in das Offizierskorps der Navy aufgenommen. Doch der geradlinige Emporkömmling war den meisten anderen Offizieren, die zumeist aus den noblen Familien Zamalas stammten, ein Dorn im Auge. So dauerte es auch nicht lange und Rodrigo musste nach einer heimtückisch arrangierten Auseinandersetzung mit seinem Vorgesetzten Captain Nathan Blywood die Navy verlassen.

Ohne Aussicht, je wieder eine Anstellung bei einer Raumflotte zu bekommen, war der junge Rodrigo am Boden zerstört. Doch seine Fähigkeiten als Pilot und sein Wissen über die Raumfahrt erregten Aufmerksamkeit. Bald bekam er Gelegenheit, sich den Piraten der Red Dust Devils anzuschliessen - ein Angebot, dass Rodrigo nach einigem Zögern annahm. Schliesslich erlaubte es ihm, wieder durch den Weltall zu fliegen - und sich an der Raumflotte von Zamala zu rächen.

To be continued…

Karriere

Navy (Flight Specialist)

Rang: 1 Ensign

Rogue (Pirate)

Rang: 3 Sergeant

Abfindungen

Feinde und Verbündete