Hausregeln

Diese Seite dient der Sammlung unserer Hausregeln. Wir spielen auf den Regeln von DSA 4.1. Die Hausregeln bedienen sich in manchen Teilen direkt den Regeln und Erweiterungen aus DSA 5 .

Teile dieser Regeln sind eine aktuelle Spielwiese des Meisters, je nach Erfahrungen im Spiel können noch größere Änderungen passieren.

Generelle Regeln

Stile

Jede Profession soll einen eigenen Stil erhalten. Dieser Stil soll die jeweilige Profession noch einzigartiger machen und ein kleines Gimmick geben das nicht einfach durch AP zu erreichen ist.

Dabei werden wie bei den Professionen Kampfstile, Zauberstile, Karmale Stile und Handwerksstile unterschieden.

Für den Moment können Stile nicht gezielt im Charakterleben erworben werden und haben auch keine Kosten. Sie können allerdings auf rollenspielerischer Grundlage vom Meister vergeben werden.

Kampfstile

Zauberstile

Karmale Stile

Handwerksstile

Steigern

Körperliche Talente:

Zeremonialgegenstände

Kampf

Schreckgestalt

Die Schreckgestalt eines beschworenen, gerufenen oder belebten Wesens verfliegt sobald das Wesen offensichtlich als verbündeter agiert.

Würfel