HomePage

Legends of Middle Earth

Regelwerk: Legends of Middle Earth
Spielwiese: Map Tool und dafür Token Tool
Zur Kommunikation verwenden wir MeBeam.

Aktuelles

nächste Session: Sonntag, 18. April 2010, 18:00
Den Kampf mit dem Goblin, den 3 Hunden und den 5 Nordmännern haben wir hinter uns. Jetzt müssen wir nur noch rauskriegen, was wirklich dahinter steckt.
Lest euch doch bitte noch das Kampfsystem genau durch. Mit dem theoretischen Hintergrundwissen legen wir dann gleich los und setzen es um.

Technisches

Erik hat wieder mal seine Internetkompetenz bewiesen: Wir nehmen ab sofort MeBeam als Kommunikationsplattform. Das ist super einfach zu bedienen, braucht keine Installation weil Browser-basiert und kann sehr viele Leute gleichzeitig bedienen.

Ausführliche Anleitung für MeBeam von Erik

übernächste Session: Sonntag, 25. April 2010, 18:00

Personen in Mittelerde

Spieler und Spielfiguren

SpielernameFigurKurzbeschreibung
BenniRael Boummakomischer Elb
BerniDelerionein elbischer Wanderer
ErikHaoin_(Sohn_von_Heoin)unkonventioneller Zwerg
FloTestnameName ist Programm
SusiYbalerien Hadornumenorian scholar

Meisterfiguren

Chief RhobarOberhaupt in Langhalle und ein respektierter, wenn auch scheinbar deprimierter alter Held der Region. Sein Sohn Rhyn ist seit 3 Monaten verschollen, Rhyn’s Pferd wurde schwer verletzt gefunden. Er ist praktisch totgesagt. Seitdem geht es Rhobar mit jedem Tag schlechter.
AshwanBerater Rhobars und Administrator. Macht sich grosse Sorgen um Rhobar, verehrt den neuen Lokalhelden Eomund, der vor kurzem aus der späteren Gegend Rohans kam
EomundHäufig als einziger Überlebender von Wachritten zurückkehrender Lokalheld, Hünenhaft, oft verletzt.
WilbertGondorianischer Heiler/Arzt. Er wurde von Ashwan beiläufig erwähnt, da er Eomund immer wieder zusammenflickt
Tamilé, Tom und die anderen beiden SpielleuteSollen Ihren gefangenen Bärenersatz-Goblin in Langhalle verkaufen…

Mittelerde

Die gesammelten Werke der Gelehrten von Arda

Berühmte Personen

NameKurzbeschreibung
Gandalfeiner der Istari
ElrondHalbelf, Bruder von Elros, Herr über Imladris

Orte

OrtsnameKurzbeschreibung
ImladrisSitz der Elben um Elrond
BreeDie Menschenstadt am Rande des Auenlandes
Minas AnorHaupstadt von Gondor

Geschichte

hier sollen dann Kurzbeschreibungen der Abenteuer stehen, die wir gemeinsam erleben. Die können von jedem eingefügt werden, und es wäre schön, wenn wir das aktuell halten würden. Mir zb macht es Spass, mal nachzulesen, was im Laufe der Zeit so passiert ist. Gewiefte Spielleiter können hier natürlich schon Hinweise einbauen bzw auf Vergangenes zurückgreifen. :)