Die Drachenlandkampagne

Ich besitze fast alle Drachenland-Abenteuer des Drachenland-Verlags - kein Wortspiel, der Verlag hat noch andere Reihen im Programm.

drachbuch.jpg

Ein paar dieser Abenteuer habe ich in eine Kampagnenreihenfolge gebracht. Grob geschätzt reicht das für ca. 2 Jahre Spielzeit.



Die geplante Kampagne

  1. Der vergessene Krieg (abgeschlossen)
  2. Krähe und Kröte
  3. Lherata und der Dornenkönig
  4. Wanderer unter dunklen Himmeln
  5. Das Narrenschiff
  6. Stein der Anklage
  7. Sieben Sonnen
  8. Tänzer im Sturm
  9. Die Krähenburg
  10. Drachenstab und Nebelring

Vorgefertigte Abenteuer, auch noch als Kampagne, heißt vor allem nicht Sandbox. Die Entscheidungsfreiheit der Spieler und ihr Einfluss auf die Handlung ist daher begrenzt. Wir schauen mal, wie das bei uns läuft, wo sich die Gruppe Freiheiten nimmt und wie ich sie dann wieder zurück in die Spur kriege.