HomePage

Nächster Spieltermin: 20. Januar (alle weiteren siehe Kalender)
Letztes Abenteuer: 04. November: Der vergessene Krieg Teil 3 (Abschluss)



Abenteuer-Tagebuch



Spielfiguren



Infos über die Spielwelt

Die Spielwelt von MIDGARD ist die älteste deutschsprachige Fantasyrollenspielwelt, sie “schlägt” DSAs Aventurien um 2 Jahre. Auch wenn die Publikationshäufigkeit sich nicht mit der des Schwarzen Auges messen kann, ist doch schon Einiges an Hintergrundmaterial vorhanden.

Ein steter Quell wichtiger Informationen ist das MIDGARD-Wiki.

Unsere Spielwelt weicht von der kanonischen ab. Ich habe die Halblinge gestrichen. Außerdem verorte ich das Land Neruch'Dhar (da, wo unsere Kampagne beginnt) im Osten des MIDGARD-Landes Clanngadarn; geographisch und kulturell passt es da am besten hin. Wir rechnen nur in Silbermünzen. Gild ist viel mehr Wert als im originalen MIDGARD, Kupfermünzen zu zählen finde ich kleinkariert.



Hausregelwerk: Geschichten aus MIDGARD

  1. Einen Helden erschaffen
  2. Das Schicksal herausfordern
  3. Magie
  4. Ausrüstung