Berengars Heilmittel

Antibrumm

Ein Mittel dass mit gewisser Sicherheit einen Kater am nächsten Tag verhindert. An Abenteurern für Sie getestet.

Wirkung:

Doppelt konzentrierte Feigwurz-Fenchel-Pappel-Maske

Eine Maske, - also eher ein Brei, den man sich um Mund und Nase schmiert. Die Inhaltsstoffe wirken gegen die typischen Symptome von Blutschleier, haben wie viele Hausmittel als Schutz vor einer Infektion eher eine geringe Wirkung. Somam hatte die großartige Idee, noch etwas Hedera-Efeu hinzuzumischen, sodass tatsächlich eine gewisse Chance besteht, dass eine Ansteckung vermieden wird.

Wirkung:

Moh’kar

Ein Auszug einer Pflanze, die Berengar Sackweise auf einem Schiff gekauft hat. Mittlerweile züchtet er die Pflanzen in Somams Garten selbst. Die Früchte der Pflanze werden geröstet und gemahlen. Das Pulver wird zusammen mit anderen Gewürzen mehrfach in Wasser aufgekocht und der Sud anschliessend vorsichtig abgegossen.

Wirkung:

Geweihtes Wasser

Eine Waffe damit eingerieben erzeugt bei untoten Wesen besonderen schaden.

Bei Vampiren gibt es üblicherweise halben Schaden bei physischen Schaden. Eine mit geweihtem Wasser behandelte Waffe macht W4 Schläge normalen Schaden.

Ein Säckchen voll Heilkräuter

Damit ist Berengar für fast alle Situationen gut ausgestattet. Das Säckchen ist innen größer als aussen und es passen allerlei Kräuter. Zwar war noch kein Hedera-Efeu in dem Säckchen, aber es ist noch immer genug Platz im Säckchen und so steckt er noch etwas hinein.

Wirkung: