Stichhaltiger Rat

Der Stichhaltige Rat ist ein alter schimmernder Dolch aus glänzendem Mondstahl.

Über die Klinge wandern eine Vielzahl an schimmernden Wörtern und Runen. Der Besitzer fühlt sich durch seine Aura näher an der magischen Struktur der Welt, sodass der Fokuspool um +5 erhöht ist.

Wird der Dolch im Zorn geworfen, kehrt er auf wundersame Weise zu seinem Besitzer zurück. Dabei streut er feurige Funken und es ertönt ein säuselndes Zischen, welches an “Bumm-Err-Ranng” errinert.

Der Dolch ist seit jeher ein Familienerbstück der Zaubererdynastie der Beinwells. Er wird vom Vater zum ältesten Kind vererbt. Auf Familienfeiern ist es Brauch, den Dolch durch alle Anwesenden berühren zu lassen, auf dass das Wissen auf den Dolch übergehen möge. Denn der Dolch verfügt über die sonderbare Kraft mit dem Besitzer in Kontakt zu treten und das Wissen der Ahnen zu preis zu geben. Sowieso scheint der Dolch aufs engste mit dem Besitzer verbunden zu sein, sodass er stets seinen Weg in die Hand des designierten Beinwells zurückfindet.

Werte: Relikt Stufe 4