Aeron Baumstrunk

Zitate

“Das ist ein kultischer Gegenstand von unschätzbarem Wert!”

Beschreibung

Ein toller Hecht

Werte

Gesinnung: Neutral

Eigenschaft Wert
Stärke 12
Geschicklichkeit12
Konstitution 14
Intelligenz 9
Weisheit 15
Charisma 15
Rettungswürfe Wert
Magische Gegenstände 14
Odemwaffen16
Tod, Lähmung, Gift 10
Verwandlung 13
Magie und Zauber 15

Speziell:

Trefferpunkte: 9

Rüstungsklasse: 6 (Leder+Schild+Halsreif)

Spezialfähigkeiten:

Zaubersprüche:

Tiergefährten: tbd

Sprachen: Gemeinsprache, tbd

Magische Gegenstände: Kommt noch

Ausrüstung: Lederrüstung, Holzschild

Vermögen: siehe Charakterstatus (initial: 3d6 x 10g ⇒ 140g)

Hintergrund

Aufgewachsen in dem kleinen Dorf Crendo am Südostzipfel des triefenden Waldes auf der Insel Gwynneth. Da die Nordmänner dieses Territorium für sich beanspruchen führen diese immer wieder Überfälle auf die Küstenbewohner durch. Bei einem dieser Überfälle wurde auch Aerons Dorf überfallen und gebrandschatzt. Aeron verlor dabei seine Frau und ein Sohn, ein weiterer Sohn und eine Tochter wurden verschleppt. Die wenigen Überlebenden verstreuten sich in alle Himmelsrichtungen. Aeron floh tief in den triefenden Wald und lebte dort zwei Jahre lang als Einsiedler. Dabei lernte er, dass der druidische Glaube auf einer wahren Grundlage beruht, dass er die Natur kontrollieren konnte.

Charakterziele

Abenteuer in den Mondschein-Inseln

  1. Auflistung der erlebten Abenteuer

Gefolgsleute:

keine

Freunde und Feinde:

Verlorene Tiergefährten:

Statistiken: