Cadfannan Skaggarson

Quotes

“Was, der ist ganz alleine?”

Hintergrund

Cadfannan wurde im Alter von vier Jahren als Geisel auf Omans Insel gebracht. Sein Vater, ein Fürst des Ffolk auf Alaron, hat sich gemeinsam mit einigen anderen kleinen Fürstenhäusern dem König von Gnarhelm unterworfen und so Güter und Titel angesichts des Nordmannen Ansturms bewahren können. Um die aufsässigen Fürsten unter Kontrolle zu halten, wurden die Erstgeborenen Söhne als Mündel der siegreichen Jarls genommen.

Der Nordmannen-Thegn Godthi Barundson war ein harter Ziehvater, der das Ffolk als verräterische Hunde verachtete und verwehrte dem Jungen die Ausbildung an den Waffen. Als Cadfannans Talente im Alter von zwölf Jahren zum Vorschein kamen, gab der Thegn den Jungen dem Weideler Skaggars in die Obhut. Skaggars, von der Bevölkerung zu gleichen Teilen gefürchtet und gebraucht, war ein erstaunlich fürsorglicher Ziehvater, der Cadfannan mit dem Segen des Thegn schließlich adoptierte. So wurde aus Cadfannan-Wechselbalg ein Skaggarsson.

Beschreibung

Beschreibung des Äusseren

Stats

Class and Levels: 1st Level Sorcerer Storm Sorcery

Background: Acolyte - Cadfannan wurde vom Weideler adoptiert und hat ihn bei seinen Ritualen unterstützt.

Alignment: Neutral

Ideal: was ist am wichtigsten

Bonds:

Flaws: Marotten und Laster

Eigenschaft Score Modifier
Strength 100
Dexterity 142
Constitution 142
Intelligence 100
Wisdom 100
Charisma 163

AC: 12

Hitpoints: 10

Skills: Intimidation, Arcana, Insight, Religion

Languages: Common, Primordial, Jotun, Illuski, Waelan,

Feats and Traits: Windspeaker, Tempestous Magic, Elemental Adept

Cantrips: Gust, Shocking Grasp, Message, Ray of Frost

Spells: Shield, Witch Bolt

Equipment: Quarterstaff (2 sp), Arcane Focus Wand (10 gp), explorer’s pack (10 gp), 2 daggers (4gp), holy symbol (5 gp), prayer Book, 5 sticks of incense, vestments, a set of common clothes, 15 gp

Tagebuch und Geschichten

Define external redirect: Abenteuer2 Abenteuer1