Cynric Sturmwind

Quotes

“Kämpfe nicht gegen den Sturm, reite ihn.”

“Ich mag dir vergeben, Talos aber wird es nicht.”

“Aber was springt für mich dabei heraus?”

Hintergrund

Wenn der Sturm draussen mit ohrenbetäubender Macht heulte, fühlte sich Cynric Talos am nächsten. Die dicken Steinmauern des alten Klosters hoch auf dem Gipfel des Berges ragten finster und abwehrend in den stürmischen Himmel. Der eisige Wind riss und zerrte an den verblassten Türen und Läden. Das kurze Zucken eine Blitzes tauchte die schroffen Felsen auf dem kahlen Berg für einen Wimpernschlag in gleissendes Licht. Der Donner liess die uralten Mauern erbeben.

Cynric sass ruhig und mit geschlossenen Augen auf dem Boden seiner kahlen, winzigen Kammer. In Gedanken war er draussen bei dem Sturm. Talos erfüllte seinen Geist und liess ihn erschaudern. Cynrics Seele glitt wie ein einsames Blatt auf Talos stürmischen Schwingen.

“Du bist jetzt bereit.” Ein Blitz - und noch einmal rauschten die Bilder von Cynrics Vision an ihm vorbei. Ein Augenschlag später das erschütternde Brüllen des Donners. “Gehe hinab zu den Menschen und bringe ihnen mein Wort.”

Cynric stand auf und machte sich schweigend auf den Weg. Ohne mit jemandem zu sprechen und ohne zurückzublicken, stieg er inmitten des tosenden Sturms den Berg hinab. Er wusste, dass er nie wieder zurück kehren würde.

Beschreibung

Eigenschaften und Ideale

Das Leben in der Einsamkeit des Klosters hat Cynric schweigsam gemacht und er fühlt sich in der Gegenwart vieler Personen auf Dauer unwohl. In sozialen Situationen ist er häufig ungeschickt und er merkt oft nicht, wie sein Verhalten auf andere wirkt.

Cynric ist davon überzeugt, dass Talos ihn dereinst an seinen Taten und nicht an seinen Worten messen wird.

Äusseres

Cynric ist gross und kräftig gebaut. Sein halblanges, helles Haar trägt er stets offen, um es im Wind wehen zu lassen. Anders als die meisten Nordmänner ist Cynric glattrasiert. Er strahlt Ruhe und eine stille Kälte aus. Nur seine eisblauen Augen blitzen stürmisch.

Cynric trägt eine schwere Kettenrüstung und auf seinem schwarzen Rundschild prangen silbern glänzend drei Blitze: Das Zeichen Talos’. Ein schwerer Kriegshammer hängt in einer Schlaufe an seinem alten, breiten Ledergürtel.

Bonds:

Stats

Eigenschaft Score Modifier
Strength 15+2
Dexterity 100
Constitution 14+2
Intelligence 100
Wisdom 16+3
Charisma 8-1

Class and Levels: 3rd Level Cleric

Background: Hermit

Domain: Tempest

Alignment: Chaotisch Neutral

AC: 18

Hitpoints: 21

Saving Throws: Wisdom, Charisma

Skills: Insight, Medicine, Athletics, Religion, Perception

Feats and Traits: Wrath of the Storm (Tempest), War Caster

Spells

Cantrips: Guidance, Sacred Flame, Light

Level 1: Fog Cloud (Domain), Thunderwave (Domain), Bane, Bless, Command, Create or Destroy Water, Cure Wounds, Detect Evil and Good, Detect Magic, Detect Poison and Disease, Guiding Bolt, Healing Word, Inflict Wounds, Protection from Evil and Good, Purify Food and Drink, Sanctuary, Shield of Faith

Level 2: Gust of Wind (Domain), Shatter (Domain), Aid, Augury, Blindness/Deafness, Calm Emotions, Continual Flame, Enhance Ability, Find Traps, Gentle Repose, Hold Person, Lesser Restoration, Locate Object, Prayer of Healing, Protection from Poison, Silence, Spiritual Weapon, Warding Bond, Zone of Truth

Equipment

Geld:

Gold Silber Kupfer
38360

Tagebuch und Geschichten

Define external redirect: Abenteuer1 Abenteuer2