Turwellyn

Quotes

“Überlasst das nur mir.”

“Pog mo thoin!” (Wealan für … etwas unanständiges)

Hintergrund

Turwellyn schmorte im Kerker des Barons Raswyn Rotauge und sann auf Rache.

Er half den Helden bei der Befreiung von Prinzessin Caella, bestand dann jedoch darauf, sie zu den Hütern des Regenbogens mitzunehmen. Nach einigen gegenseitigen Drohungen schloss er mit den Helden einen mit heiligen Schwüren besiegelte Vereinbarung, ein Lösegeld für Caella aufzutreiben, wenn die Helden für deren Unversehrtheit garantieren.

Die Hüter des Regenbogens wollten kein Lösegeld für Caella rausrücken. Beim Versuch, das Geld von ihnen zu stehlen, wurde Turwellyn geschnappt, ausgepeitscht und in den Kerker in den Höhlen geworfen, bis ihn die Helden erneut befreiten. Auf Gunnars Vorschlag, sich ihnen anzuschliessen, reagierte er eher verhalten. Ganz so absurd wie auch schon, schien es ihm aber nicht mehr vorzukommen, mit Nordmännern gemeinsame Sache zu machen.

Kein Kind von Traurigkeit, suchte Turwellyn nach neuen Betätigungsfeldern im Reich der Nordmänner und begann gelegentlich Aufträge für die geheimnisumwitterte Krakengesellschaft auszuführen, die seine Fähigkeiten nur allzu gerne in Anspruch nahm und noch perfektionierte.

Schliesslich schloss sich Turwellyn doch noch der Heldengruppe an, die die Prinzessin Caella befreit hatte, den einzigen Menschen, der ihm noch irgend etwas zu bedeuten schien. Turwellyn würdigte, dass der verrückte Talos-Priester Cynric die Prinzessin in eine entlegenes Kloster geschickt hatte, wo sie fürs erste sicher war. Fürs erste …

Beschreibung

Ein Schurke des Folk, dunkelhaarig und von verwegenem Charme. Sein rechtes Ohr wurde ihm offenbar als Strafe für ein Verbrechen abgeschnitten.

Stats

Class and Levels: 7th Level Thief

Background: Verbrecher (Räuber und Wilderer)

Alignment: Chaotisch Neutral (ehemals CG)

Ideal:

Bonds:

Flaws:

Eigenschaft Score Modifier
Strength 12+1
Dexterity 18+4
Constitution 14+2
Intelligence 100
Wisdom 100
Charisma 13+1

AC: 16 (studded leather)

Hitpoints: 46

Skills: Athletics +7, Deception +4, Insight +3, Perception + 6, Persuasion +1, Sleight of Hand +10 (+15), Stealth +10, Thieves’ Tools +7 (+12), Poisoner’s Kit +3, Knucklebones +7

Languages: Common, Waelan, Thieves’ Cant

Feats and Traits: Sneak Attack, Expertise, Alert, Cunning Action, Uncanny Dodge, Evasion, Fast Hands, Second Story Work

Equipment: Dolche (3), Kurzschwerter (2), 20 Pfeile, Dunkelblauer Umhang, Basis Gift (5 Dosen), Drow Gift (3 Dosen), Serpent Gift (3 Dosen), Unsichtbarkeitsstaub (1 Dosis), Ring der Wärme, Magischer Kompositbogen, Ring des Gedankenschutzes, Handschuhe der Diebeskunst,

Alternate Identities: Sudreiman yr-Rein, Händler aus Calimshan

Tagebuch und Geschichten

Define external redirect: Abenteuer2 Abenteuer1