Captain Albatross

Hintergrund

Captain Aubrey T Alba, besser bekannt als Captain Albatross, wuchs auf einer Grossfarm im australischen Outback auf. Durch die Monotonie des Landlebens getrieben, wandte er sich schon als kleiner Junge der Wunterwelt der Technik zu. Alles was Flog zog ihn magisch an. Mit 12 brach er sich bei einem Flugversuch mit einem selbstgebauten Segelflugzeug insgesamt 8 Knochen, mit 14 jagte er bei einem Raketenexperiment die väterliche Scheune in die Luft.

Krieg

An seinem 15. Geburtstag meldete sich der Junge Aubrey als Pilot bei den Royal Marines und überredete die Aushebungsoffiziere ihm trotz seines alters eine Chance zu geben an ein echtes Flugzeug zu kommen. Zu jung zum fliegen, wurde er zunächst als Flugzeugmechaniker ausgebildet. Doch schon bald wurde sein wahres Talent erkannt. Alba flog Aufklärungseinsätze über dem Osmanischen Reich und versorgte aus der Luft die arabischen Rebellen Faisal bin al-Hussein und T.E. Lawrence. In Palästina sprengte er im Auftrag Allenbys hinter feindlichen Linien Brücken und Gleise.

Buch

Captain Albatross und die Horden des Ural: 1920: In Russland tobt der Bürgerkrieg, die blutrünstige Roten und die korrupten Weissen ringen um die Herrschaft über das Reich des Zaren! Captain A.T. Albatros wird gerufen um einen Heiklen Auftrag zu erfüllen: Er soll unbemerkt in den Ural fliegen um einen geheimnisvollen Informanten des britischen Geheimdienstes zu retten. Doch kurz vor dem Ziel wird sein Flugzeug beschädigt! Captain Albatross muss notlanden und sein geliebtes Flugzeug verstecken. Dem erbarmungslosen russischen Winter ausgesetzt schafft er es den kosakischen Häschern zu entwischen und sich zum Treffpunkt durchzuschlagen wo sich der geheiminssvolle Kontakt als die Tochter Trotzkis entpuppt! Auf der Flucht vor den Kosaken können die beiden gerade noch die Ersatzteile für das Flugzeug beschaffen und über die Grenze in die Mongolei fliegen.

1. Gastrolle

… Kontakt mit Jones … Jagd durch die Provinz Kanton mit João Carvalho …

2. Gastrolle

… Absturz in der Türkei (Ararat?) mit langwieriger Klettertour …

Talente

Stufe Skill
+5 superb Pilot
+4 great Drive
Stealth
+3 good Climb
+2 fair Athletics
+1 average Fists

Stunts