Prinzessin Mei

Ein Spirit of the Century Charakter.

Hintergrund

Prinzessing Mei wird offiziell als die einzige Tochter des Prinzen dritter Klasse Fong Ho mit der Konsorte Gao bezeichnet. Um die Geburt der Prinzessin ranken sich jedoch zahlreiche Gerüchte. Die angebliche Schwangeschaft der Konsorte Gao wurde bis zur Geburt von niemandem bemerkt und Prinz Fong Ho war zu diesem Zeitpunkt bereits über 80 Jahre alt. Besonders mysteriös ist die Tatsache, dass Prinzessin Mei bis zur Auflösung des Hofes nicht in die Annalen das Kaiserlichen Stammbaums aufgenommen wurde. Bei weitem verwunderlicher ist jedoch ihre kaum zu leugnende Ähnlichkeit mit der Konsorte Hong Hong, der Geliebten des alten Kaisers, die 1904 unter ungeklärten Umständen verstarb….

In ihrer Kindheit musste Mei häufig zu ihrem Schutz vor Palastintrigen in verschiedenen Verstecken untergebracht werden. Während dieser Zeit stand sie unter der Obhut und Erziehung von Tao-Meister Di Bian. Dank Zielstrebigkeit, Fleiss, Sturheit und ihrem enormem Ehrgeiz beherrschte sie Meister Di’s “Phoenix und Kranich” Technik schon früh zur Vollkommenheit.

Krieg

Die chaotischen Jahre des Chinesischen Bürgerkriegs riefen die junge Prinzessin wieder auf den Plan. In der Hauptstadt war ihre Geschichte inzwischen kaum noch eine blasse Erinnerung und so konnte sie als Spionin heikle Missionen ausführen. Im Auftrag der Royalisten mussten Generäle, Politiker und ausländische Emissionäre bezirzt, erpresst oder ausgeschaltet werden.

Buch

Prinzessin Mei und die Opiumbruderschaft des schwarzen Tigers: Shanghai in den frühen Zwanzigern: Opium! Sex! Mord! Prinzessin Mei untersucht die dunklen Machenschaften brutaler Opiumschmuggler. Immer tiefer dringt sie in die blutige Unterwelt der Triaden vor. Doch schon bald merkt die Heldin, dass nichts ist wie es scheint! Hinter den Drogenexzessen und sexuellen Ausschweifungen (Illustrationen in Farbe!) entdeckt sie eine schwindelerregende Verschwörung internationaler Manipulatoren unter Führung des düsteren Söldnergenerals Maraldi. Gerade noch rechtzeitig gelingt es ihr Triaden und ausländischen Mächte gegeneinander auszuspielen und so die Eroberung und Zerschlagung Chinas zu verhindern.

1. Gastrolle

…in LI Lin und die deutsche Schlange: Während eines Kurierauftrages in der Mantschurei kommen der Prinzessin Gerüchte über eine grosse japanische Militäroperation zu. Sie schafft es, einem japanischen Offizier Drogen einzuflössen und ihm das Geheimnis zu entlocken: Die japanisch Invasion steht unmittelbar bevor! Per Telegramm benachrichtigt Sie ihren Kontakt im Chineischen Meer. Wird es ihm gelingen den Plan zu Finden und rechtzeitig zu vereiteln?

2. Gastrolle

Skills

Stufe Skill
+5 superb Fists (“Phoenix and Crane”)
+4 great Stealth
Athletics
+3 good Resolve
Alertness
Rapport
+2 fair Resources
Mysteries
Sleight of Hand
Burglary
+1 average Contacting
Deceit
Art
Leadership
Investigation

Stunts

Stress & Fate

Health ☐ ☐ ☐ ☐ ☐
Composure ☐ ☐ ☐ ☐ ☐

Fate Points: 6