Journal

2009-10-05

http://www.emacswiki.org/pics/warning.png One-shot für Spirit of the Centuryverschoben!! http://www.emacswiki.org/pics/warning.png

Der nächste Spirit of the Century Spielabend findet zwei Wochen später am 2009-10-19 statt.

Ursprünglicher Plan:

Definitiv dabei: Jörg, Lior, Harald

Provisorisch dabei: Johannes

Erkältet: Alex

Eher doch nicht dabei: Florian

Geplantes Vorgehen:

  1. Am 5. Oktober wird Alex Spielleiter sein.
  2. Am 19. Oktober wird Lior Spielleiter sein.
  3. Per default werden Charaktere nach den Quick Character Creation Regeln auf Seite 28f erstellt.
  4. Ich werde ein paar Charaktere auf dem Wiki erstellen. Siehe Spirit of the Century Link.
  5. Ich freue mich, wenn sonst noch jemand Zeit und Lust hat, dort mitzumachen (insbesondere weil es auch interessant ist, sich in die Geschichten anderer Leute einzuarbeiten).

Szenario:

Noch unbekannt. Wird etwas von den Charakteren abhängen. Im Moment scheint China und die Seefahrt wichtig zu sein. Mir schwebt etwas vor wie die Eröffnung von Indiana Jones and the Temple of Doom.

Und: Indiana Jones' Greatest Hits – sehr wörtlich zu nehmen? :) “Oh Indy, he just loves punchin’ people!” Fürwahr!

Comments on 2009-10-05

Provisorisch: Florian

– Unbekannt 2009-09-30 19:21 UTC

Add Comment

2009-10-10

Ruins & Ronin – old school D&D mit asiatischer Würze

Fällt aus!

Add Comment

2009-10-19

One-shot für Spirit of the Century. Eventuell loser Zusammenhang mit dem Abenteuer vom 2009-11-02.

Ich werde eine Reihe von vorgefertigten Charaktere mitbringen, welche wir dann kurz gemeinsam anschauen, etwas abändern können, und dann los. Im Moment schwebt mir etwas orientalistisches (mit allen Vorurteilen nach Edward Said) an einem Hafen vor. Aktion auf Häuserdächern, Schiffen, Hong Kong, Macau, Oman, Goa, oder sowas in der Art.

Start ist um 20:00 bei mir. Das Spiel dauert bis ca. 23:30, je nachdem wann die ersten wieder gehen müssen. – Alex

Definitiv dabei: Alex, Jörg, Florian, Johannes, Lior

Spielbericht, Kommentare

Add Comment

2009-10-24

System: Blossoms Are Falling

Spielleiter: Alex

Spielort: Bei Alex an der Kanzleistrasse 222, Zürich

Spielstart: 13:00

Spielende: Irgendwann zwischen 17:00 und 22:00 ;)

Definitiv dabei: Jörg, Johannes, Alex, Berni, Florian

Add Comment

2009-11-02

One-shot für Spirit of the Century als Ersatz für 2009-10-05. Fortsetzung vom 2009-10-19, falls passt.

Spielleiter: Lior

Provisorisch dabei: Alex, Flo

Definitiv dabei: Johannes, Jörg, Lior, Florian

Add Comment

2009-11-16

System: The Shadow of Yesterday

Provisorisch dabei: Alex, Harald, Johannes, Jörg, Lior

Spielleiter: Harald

Spielort: bei Alex

Comments on 2009-11-16

Ich hab Zeit und kann was anbieten.

– Harald 2009-11-11 06:48 UTC


Super cool! :)

– Alex 2009-11-11 11:27 UTC

Add Comment

2009-11-28

System: Rolemaster homebrew (DieReiseNachRhûn:HomePage)

Spielleiter: Berni

Spieler: Flo, Benni, Erik, Alex

Start: 13:30 Eintreffen bei Flo; Spielstart um 14:00; Alex hat Kontaktdaten, falls nötig

Heute soll es das erste mal eine Internet-basierte Session mit Erik und Benni geben. Wir haben das letztens schon mal ausprobiert und es funkt echt erstaunlich gut. Unser Tisch bei Flo war ein Video, Benni und Erik auch je eines. Unterhaltung, Redebeitrag abwechseln und Kartenmaterial hat alles prima geklappt. Sehr innovativ. :-) Wir wollen das jetzt mal im grösseren Stil versuchen. Wir verwenden übrigens nicht Skype, weil die Qualität da so schlecht ist und es ohnehin keine Videokonferenz gibt. Erik hat mal das Internet durchforstet und da ein paar kostenlose Grossartigkeiten entdeckt. Die beste davon kommt dann zum Einsatz.

Add Comment

2009-11-30

System: My Life With Master (Lior)

Provisorisch dabei: Alex, Johannes, Jörg, Lior, Florian

Comments on 2009-11-30

Diaspora tönt gut. :)

– Alex 2009-10-23 15:20 UTC


Hm, Harald wird in China sein… Wollen wir trotzdem Diaspora versuchen? Oder eine Kombination vom 2009-11-16 und diesem Datum…

– Alex 2009-11-07 21:54 UTC

Add Comment

2009-12-12

System: Western City

Spielbericht von einem anderen Blog: Poker, Untote und ein wilder Zirkus.

Spielleiter: Alle

Provisorisch dabei: Berni, Alex, Johannes, Florian, Harald, Peter, Lior

Spielzeit: 13:00 bis 17:00 oder 18:00 – nachher evt. einen Schluck im Lochergut, Für Dich, oder einem ähnlichen Etablissement? Alex will sich von Berni das Song of Ice and Fire Rollenspiel zeigen lassen.

Spielort: Bei Alex.

Add Comment

2009-12-14

System: Labyrinth Lord (D&D alter Schule)

Death Frost Doom – ein D&D Abenteuer alter Schule mit den deutschen Labyrinth Lord Regeln.

Labyrinth Lord ist eine Nachimplementation der alten Basic und Expert D&D Regeln von Moldvay, Marsh und Cook aus dem Jahre 1981.

Das Abenteuer ist ein Produkt, welches ich zur Rezension erhalten habe. Deswegen würde ich es natürlich auch gerne einmal durchspielen.

Spielleiter: Alex

Provisorisch dabei: Florian, Samuel, Johannes

Add Comment

More...