Fundstücke

Session 1

Der Verwunschene Prinz

Musik

Höret die Geschichte unseres verwunschenen Prinzen.

Sein adeliges Blut bestimmte ihn schon bei seiner Geburt zu grossen Taten. Sein Glauben gab ihm die Kraft, den Heiligen Orden des Drachen zu führen. Sein Wissen und sein Fleiss machten ihm zum Meister der Alchemie. Sein Wille und sein Mut gewannen ihm jede Schlacht, und rettete das Abendland vor den schrecklichen Horden des Ostens. Sein edles Herz gewann ihm die Liebe der anmutigsten Frau auf dieser Erde.

Oh weh… er wurde verraten.

Der Neid auf seinen Ruhm brachte seinen stärksten Verbündeten dazu, ihn zu hintergehen. Der Neid auf seinen Thron brachte seinen Bruder, sein eigenes Blut, gegen ihn auf.

Und sie nahmen ihm alles. Seine Armee, seinen Thron, seine Bibliothek, seinen Reichtum und seinen Ruhm - und all dies hätte er freudig hergegeben. Aber sein Leid hatte erst begonnen. An seiner Hochzeit nahmen sie ihm das Leben seiner Geliebten und verfluchten somit sein Herz zu ewigem Kummer.

Wir haben seinen Körper vor seinen Feinden gerettet, aber wer rettet sein Herz?