Die Runen von unter dem Hügel

Herkunft und Wirkweise dieser Runen sind vollkommen unbekannt. Jede der Runen übt einen permanenten Effekt auf den Gegenstand oder das Lebewesen aus, auf das sie angebracht ist. Es ist unmöglich, sie zu verwischen oder auszulöschen. Jede dieser Runen kann nur ein einziges Mal existieren: wird sie kopiert, verschwindet das Original. Es ist unmöglich, die Form der Runen im Gedächtnis zu behalten: um sie abzuschreiben, muss man sie sehen können.

Sicherlich existieren noch andere von diesen mächtigen Zeichen; alle für diesen Bericht relevanten aber stammen aus dem Schlummernden Hügel, wo sie von den Elfen als große Schätze eifersüchtig bewacht wurden.

Wenn ihr euch an die Runen, ihren Herkunftsort und ihr Schicksal erinnert, tragt das hier ruhig ein. Ich müsste dafür meine Unterlagen durchgehen:). Ich werde dann ein bisschen metaphyischen Hintergrund einbauen.