Dodax

Dodax Asim

1085 Kontinent III, Quadrat AC25, Asim, System Drinax

GoonAEsolicitFeature.jpg

In der Mitte von Asim, dem Agrarplaneten in seiner vollen braunen Blüte, mitten im Nirgendwo, das Schild der lange aufgelösten Agrarfirma Dodaxium schaukelt quietschend im lauen Wind, brauner Staub wirbelt.

„Dodax, samml die Harken ein!“ „Dodax, trach die Saatgutbeutel her!“ „Dodax, schiep din Traktor an!“

„Joa, Vatr.“

„Dodax, mach die Kuh fertig für die Weidn!“ „Dodax, reparier die Scheun!“ „Dodax, stell dich in die Eckn!“

„Joa, Vatr.“

„Dodax, mach das Tor auf!“ „Dodax, hör zu! Die allwissende Foundation ist besiegt worden, ohne dass das Jüngste Gericht kam. Die neuen Herren sind von Drinax. Du musst ihnin ghorchen!“ „Dodax, sind das nicht schöne braune Felder? Eines Tages wird das alles deinem Bruder gehören. Freu dich!“

„Joa, Vatr.“

„Dodax, schieb die Kutsche zum Markt!“ „Dodax, hack die fünf Bäum’ zu Kleinholz!“ „Dodax, seine Majestät, der König von Drinax, ruft wehrfähige Burschn ein. Unser Planet hat Grippewelle, deswegen kommn nich viele, aber wenigstens wir müssen uns mit Majestät gut stelln. Melde dich freiwillig!“

„Joa, Vatr.“

Der schimmernde Palast im Weltraum, Sterne im All, Raumschiffe umflirren das silberne Gebilde.

„Schütze Dodax, still gestanden!“

Dodax steht still, aber sein Blick schweift vorschriftswidrig ab und bewundert die Sterne.

IMG_0002.jpg