Anfang

Wir befinden uns in Eichenkamm, einem kleinen Kaff an der Bucht von Seithor (siehe FünfWinde:Eichenkamm). Einige von uns gehören zur Stadtwache von Gylf, ein paar von uns gehören zur Bande von Garo Baba, ein paar Elfen aus dem Gefolge von Gerdana, ein paar Zwerge aus dem Gefolge von Boden und seinem Kerealia Kontor. Wir haben alle bei Selman Piter angeheuert, einem Seidenhändler aus Rallu. Jetzt wo die Piraten der Schreckensbastille nicht mehr existieren und Bregor Trolltöter das Zepter übernommen hat – der Name “Ulufs Rache” hat sich nie so richtig durchgesetzt – jetzt gibt es wieder mehr Handel mit dem östlichen Ghinor und darüber hinaus.

Selman Piters Schiff heisst Minervas Freude und ist beladen mit Kupferwaren aus Plündern, Scherzartikeln aus Gaffkatz, Glaswaren aus Grauhügel, ein paar kleinen Kisten unbekannten Inhalts, sowie ein paar sagenhaften Dinge aus der sogenannten Astralsee, was eine Art Traumwelt der Elfen sein soll. Die einen munkeln, es sei wahr und die Elfen hätten einen Weg ins Reich ihres Gottes Arden wieder gefunden, andere behaupten die böse Hexe Gerdana habe angefangen zu trinken und würde in wüsten Teufelsorgien im Palast von Seithor zusammen mit dem Zauberer Kaal in einen Set Kult eingeführt. Schwierig zu wissen, was daran wahr ist.

Und so brechen wir auf, reisen der Küste entlang nach Tlan, Kerealia, Riganarium, Nadsokor, Gromooman, Agrim, Eldiston, Lofton, Chim, Tula, treiben Handel, bewachen das Schiff im Hafen vor Dieben, Raufbolden und Besoffenen, segeln weiter und weiter und weiter.

Doch eines Tages zieht ein Sturm auf. Oder doch nicht? Wir können uns nicht mehr so genau erinnern. Hat die Mannschaft tapfer gegen die Elemente gekämpft? Keine Chance gehabt? Wir erinnern uns noch an ein Abendessen. Der Koch, die schwankende Lampe, die tanzenden Schatten. Vielleicht ist es Neptuns Zorn, der uns richten will. Nun sind mit knapper Not entkommen, gestrandet auf einer Insel, der Schmugglerklinge. Hier wachen wir gerade nach und nach auf, am Strand, schön nebeneinander liegend wie Kranke. Rettungswurf gegen Gift oder man muss die erste Runde aussetzen, denn Meereskorpione haben gerade angefangen uns anzuknabbern! Auf sie mit Gebrüll!

+ + +

Die Insel heisst anscheinend so, weil sich nur Schmuggler in ihre Nähe trauen. Alle anderen Schiffe trauen sich nicht in ihre Nähe, weil anscheinend so viele von ihnen Schiffbruch erleiden. So wie wir. Früher soll es mal an der Südküste einen Leuchtturm gegeben haben, welcher Schiffe vor den Untiefen hätte warnen sollen. Dieser sei jedoch nie in Betrieb gewesen.

Weitere Überlebende:

Wer fehlt: