Beziehungen

Die Beziehung zu Interessengruppen, Ortschaften und Göttern kann durch hilfreiche Taten, dem stiften oder zerstören von öffentlichen Bauten und dergleichen mehr beeinflusst werden. Ob man gut, neutral, oder schlecht da steht, sieht man auf der Status Seite. Die Götter und Fraktionen (Bonedeuce uns die Dragoons, Hargrove und der Rat, Milliauka und die Tulita, Zalen und Quell, andere NSCs) entscheiden selbstständig, wie sie auf die Charaktere reagieren. :)

An geeigneten Stellen kann man nun Reaktionswürfe einfordern. Braucht man beispielsweise göttliche Hilfe, kann man mit einem Reaktionswurf schauen, ob was geht. Um feindliche Reaktionen zu vermeiden, sollte man das wohl nur machen, wenn man einen guten Ruf hat. Und wenn man einen negativen Ruf hat, kann es ja keine Hilfe geben, als lohnt sich das das in diesem Fall auch nicht.

2W6Reaktion
2Feindlich
3–5Unfreundlich
6–8Neutral
9–11Freundlich
12Hilfsbereit