Der Traum vom Piratenkrieg

Mit dem Mondwal fliegen wir nach Kakeou, wo uns die Schamanin Lapehokupe auf eine Traumreise mitnimmt. Wir liegen in ihrer Hütte, essen den Stampf der roten Nüsse, und fliegen über die Südsee bis zu Beacon Island. Hier fliegen wir auf vier Schiffe zu, wo gerade eine Enteraktion beginnt. Auf der Seite von Jacob Razor stürmen wir auf das Deck der Black Lady und kämpfen gegen Garr Bloodbane, den Piratenkönig von damals! Hinter uns ist [[Bonedeuce?]] auf der Pride und beschiesst die Devil's Grasp. Wir stürzen uns in die Schlacht. Wer tödlich getroffen ist, wacht auf und verschwindet aus diesem seltsamen Traum.

Da merken wir, dass Lapehokupe sich gar nicht für den Kampf interessiert sondern gebannt ins Wasser schaut. Wo ist Kikalu? Gerade als wir die Jolle zu Wasser lassen, explodiert das Pulvermagazin der Black Lady und sie beginnt sofort zu sinken. Der Piratenkönig versinkt im Wasser, Razor rettet sich zu uns in die Jolle und wir rudern zur Pride als wir merken, dass unter der Wasseroberfläche riesige Tentakel alle Menschen in die Tiefe ziehen. Um uns herum sinken die Devil's Grasp und Razor's Edge. Auf zum Bonedeuce!

Als Razor allerdings an Bord klettern will, sehen wir, wie Bonedeuce ihn ersticht! Wir legen sofort wieder ab. Bonedeuce beginnt, seine eigenen Leute zu erstechen. Es ist schrecklich. Und dann sehen wir das Deck bersten, schon wieder ist das Pulvermagazin explodiert. Verzweifelt legen wir uns in die Riemen und setzen auf Beacon Island über. Hinter uns sehen wir Bonedeuce, den letzten Überlebenden, auf seiner eigenen Jolle.

Wir suchen Beacon Island ab und finden unterirdische Höhlen auf der Höhe des Wasserspiegels. Wir schwimmen und klettern und tauchen und finden einen Dajobas Altar, vor dem die Schildkröte Kikalu gebunden liegt. Wir schlagen die Haifischpriester zurück, befreien die Schildkröte, schlüpfen unter ihren Rückenpanzer, wo es erstaunlicherweise etwas Platz gibt, und tauchen ab, in die Freiheit. Und bald schon wachen wir auf… und eine riesige 20m Schildkröte schwimmt an Land!

Wir teilen uns auf: ein Teil fliegt mit dem Mondwal nach Port Shaw, die anderen schwimmen unter Wasser um das Südland herum – und treffen auf Bethany Razor. Sie jagt mit der Quell's Whore gerade ein Schiff aus der Flotte von Witch Sader und wir verhindern, dass die Piraten sich in die Witch's Teeth retten können.

Als Bethany von unserem Traum erfährt, scheint ihr die Sache nur zu plausibel. Sie hasst Bonedeuce und die Dragoons sowieso schon, aber dass er auch noch ihren Mann auf dem Gewissen hat! Am liebsten würde sie sofort aufbrechen und den Hund eigenhändig erschlagen.

Wie weiter?

  1. Mit Bethany Razor gegen Bonedeuce und die Dragoons übernehmen/aussschalten?
  2. In zwei Wochen sind vier Riesenhaie zu erwarten. Um das Blatt zu wenden sollten wir einen davon (oder den dazugehörigen Priester) finden und ausschalten. Wenn wir nach Delfinen und Walen suchen, wird am Ende nicht viel von Port Shaw übrig sein.

Falls das OK ist, dann sparen wir uns die Arbeit und machen gleich anderweitig weiter! Bethany Razor ist nicht so wichtig. Wo gibt es Gold und Macht oder Gutes zu tun?

  1. Zurück in die Steinhölle, dem Dungeon.
  2. Gegen die Piraten von Witch Sader.
  3. Oder mit einem Schiff oder der Schildkröte die anderen Inseln erkunden.

Define external redirect: Bonedeuce