Der Wasselblblblbl Mann

Wir sind wieder nach Barakus gezogen, haben den Ork mit den zwei Hunden getroffen und uns mit ihm arrangiert. Dann sind wir nach Nordosten weiter gezogen und sind in die grosse Höhle mit dem See des Mephits gelangt, das sind kleine, elementare Teufelchen; in gewisser Weise kleinere Elementarwesen, oder besonders kleine Verwandte der Marids. Dir Sprache dieser Wasserwesen ist von Blubbern durchzogen, doch Jask verstand als erster, wie man sich mit dem Mephit unterhalten kann. Dessen Hauptproblem scheint zu sein, dass es Ruhe will. Insbesondere stört es sich an einem Nebeldämon. Für die Beseitigung des Störefrieds würden wir einen magischen Dolch erhalten, wurde uns versprochen (“verlblblblblsplblblblblochen”). Das haben wir erreicht und erhielten tatsächlich einen schönen, elfischen Dolch +1. Schade nur, dass Jasks Arm nun 13 Wochen in der Schlinge hängen wird.

Nebenbei besiegten wir noch das animierte Skelett eines Höhlenbären dank einem Blitz-Wurfspeer.