Flussaufwärts

Wir fahren den Fluss hoch. Bald treffen wir auf zwei Magier, die sich duellieren: Rem Kohlmoor erschlägt Ruskin Behaviour vor den Augen der Gruppe. Es zeigt sich, dass Rem Kohlmoor ein Narzist ist: er hat eine Gilde, er ist der Beste, er befiehlt, er ist nur nett zu denjenigen, von denen er sich etwas erwartet. Im Moment scheint er Fila sehr nett zu behandeln, weil der glaubt, dass sie eine Sorte von Heilerin sei. Auch Folduin behandelt er gut, weil er glaubt, in ihm einen willfährigen Helfer gefunden zu haben.

Sprüche, die man von Rem Kohlmoor lernen kann: Fliegen, Spiegelbilder, Illusionen, Purer Hass, Vergrösserung.

Grundsätzlich darf Rem Kohlmoor im Moment mit der Gruppe mitreisen, weil er auch am Staudammbruch interessiert ist, aber eigentlich ist man sich einig, dass wir Rem Kohlmoor nicht zu den Tulita um Milliauka bringen wollen. Der ist echt nicht zum aushalten.

Ausserdem treffen wir noch auf eine stumme Mumie: sie schwimmt in einem Sarkophag vorbei, auf dem ein paar hungrige Kinder sitzen. Es ist Ambatoharanana, der Besiegler des Weges. Aus den Zeichnungen haben wir ungefähr folgende Ideen:

Also zieht er im Moment mit uns mit. Anscheinend darf er nicht mit dem Wasser des Flusses in Kontakt kommen, weil er sich sonst vielleicht auflöst.

Gegen ein Riesenschnabeltier haben wir gekämpft.

Gegen Abend haben wir bei einer Mühle einer Frau gegen eine Flusskrebsinvasion geholfen und dort dann unser Lager aufgeschlagen.

Bild vom Kampf gegen die Flusskrebse

Rafael und Chantal beschäftigen sich mit dem gefundenen Bolzen, mit Widerhaken und Kupferfaden. Die Spitze des Bolzens und all die seltsamen Haare und Haken sehen grausam aus, aber die Kupferfäden müssen auch etwas damit zu tun haben. Bald einmal mischen sich Fila und Jask in die Diskussion ein und vermuten folgendes:

  1. ein Treffer mit dem kleinen Bolzen verursacht 1 Schaden
  2. das Herausziehen vom Bolzen verursacht 2W6 Schaden
  3. die Kupferfäden leiten magische Energie und lassen sie im Erdboden verpuffen

Wer also ein Bolzen in sich stecken hat, ist immun gegen direkte Zauber: egal ob magische Geschosse oder magische Heilung, alles wird in den Erdboden umgeleitet.

(Wer sich für die Spielleiterperspektive interessiert: Tag 2.)