Port Shaw

Aktuelle Zerstörung: 3/6 alle Gebäude sind zerstört.

Gregory Bonedeuce war mal der Kommandant der Dragoons. Barrison Hargrove war mal reichster Großgrundbesitzer.

Zalen Trafalgar und Lester Farrow sind der Quell Priester. Zalen Trafalgar und Cap’n Lester Farrows kennen sich natürlich und sind gute Freunde, auch wenn Zalen Trafalgar versucht, nicht weiter aufzufallen und einfach nur Gutes zu tun, und Lester Farrows sich im Moment bedeckt hält.

Milliauka ist ein Schamane der Tulita. Er ist schon älter und etwas geschwächt. Im Moment wird er in den Wäldern westlich von Port Shaw versteckt, da er von den Dragoons gejagt wird. Denen ist er nämlich vor nicht langer Zeit unter mysteriösen Umständen entkommen.

Mokoli Ali'i ist ein Krieger der Tulita, der sich dem Befreiungskampf gewidmet hat. Als Anführer ist er allerdings noch etwas jung und stürmisch.

Der Rat von Port Shaw ist die sogenannte Lodge. Das ist ein Tulita Wort, welches die Siedler übernommen haben. Es bezeichnet eigentlich einen Rat der Weisen, im Moment ist es aber eher ein Rat der Habgierigen.

Einige der aktuellen Mitglieder:

Waffen und Rüstungen gibt es im Hals- und Beinbruch.

Im Goldenen Widder, einem edlen Gasthof im Seidenviertel, treffen sich die Händlern und Kapitäne.

Die armen Leute leben im Hasenviertel.

In Drigas Schenke gibt es gutes Zwergenbier und wenig Schnapps, aber dafür gibt es sogar ein paar Tische für Langbeiner.

Die reichen Leute leben im Jadeviertel.