489

Bodenham wurde vom römischen Ritter Syagrius ausgeraubt. Der Annäherungsversuch des Verwalters von Salisbury, Bert, wurde von Sir Aliduke the Proud abgeblockt.

Wer wird diesen Sommer mit nach Cornwall marschieren und Duke Gorlois klar machen, dass Uther sein König ist?

Ausserdem…

Sussex
Sussex Hills von Kim Aerts

In den letzten Jahren verschwunden und verschollen:

Wohin sind all diese Leute verschwunden? Earl Roderick ist davon ausgegangen, das bald einmal Lösegeld gefordert werden würde, doch nichts dergleichen ist passiert. An der Mittsommernacht gibt es endlich ein Lebenszeichen: Sir Ryence kehrt zurück! Seine Ausrüstung ist hin, seine Füsse bluten und es fehlen ihm zwei Zähne. In den nachfolgenden Tagen erfahrt ihr, dass die sächsische Hexe Helga hinter den fehlenden Schwestern steckt! Sie hat sich aus der Leibeigenschaft befreit und in den Hügeln von Sussex eine Rabenherrschaft errichtet. Mit finsteren Zaubern und der Hilfe von Rachegeistern hat sie eure Schwestern entführt, und wird dies auch weiterhin tun, bis ihr für den Tod ihres Bruders Jokul, den Tod des Dänen Elgrim, und den Tod der Brüdern Thorstein und Thorir gebüsst habt. (486) Dies konnte Ryence herausfinden, bevor die Raben ihn entdeckten und die Wölfe ihn durch die Wälder trieben.

Zudem: