Maria

Maria ist Magierlehrling und Schülerin von Conteja Isabela de Vindano in Tura. (Sie ist meist in eine sackähnliche Lehrlingskutte gehüllt und sehr schüchtern. -Das war einmal…) Seit kurzem ist sie mit Alexandros verbandelt. Und inzwischen haben die beiden auch geheiratet

-- Maria - wütende Adeptin des Ramis Maldigis

Du hast vor wenigen Wochen deine Prüfung zur Adeptin mit Bravour bestanden und stehst seitdem deiner ehemaligen Meisterin, der Cureada Maldigis Conteja Isabela de Vindano als Assistentin zur Seite. Die Aufgabe des Ramis Maldigis ist, schwarze Magie zu bekämpfen, aber bis auf einen eher zufälligen Kampf mit einem Möchtegern-Dämonenbeschwörer im Hinterland von Tura habt ihr beiden in letzter Zeit nichts anderes getan als durch die Küstenstaaten zu reisen und euch mit Leuten zu unterhalten. Genauer: Isabela hat sich mit Leuten unterhalten, und du hast vor der Tür gestanden und Wache gehalten. Irgend etwas geht gerade vor, aber du hast keine Ahnung, was.

Davon völlig abgesehen brodelt es in dir. Die Liebe deines Lebens, der erste Mann, der in dir die Frau, und nicht das Mädchen oder die Magierlehrlingin gesehen hat, ein junger, gut aussehender Abenteurer aus Chryseia mit Namen Alexandros, hat dich erst verführt und dann schmählich sitzen gelassen. Angeblich musste er auf eine gefährliche Mission, aber du hast da deine Zweifel. Er ist in den vergangenen Monaten nicht wieder aufgetaucht und hat auch keine Nachricht geschickt, also ist er entweder tot, oder er hat eine andere und du bist ihm egal. Deswegen bist du wütend: Abwechselnd auf das Schicksal, dass ihn auf ewig deinen liebenden Armen entrissen hat - oder auf IHN, weil er dich betrügt und dein Herz gebrochen hat.

Aussehen: Du bist eher klein und schmal, nicht hübsch, aber auch nicht hässlich. Dein langes, schwarzes Haar trägst du in einem Dutt am Hinterkopf, und wie deine Meisterin kleidest du dich in schlichte, graue Roben mit dem Ring des Ramis Maldigis als einziges Schmuckstück.

Attribute:

Geschicklichkeit W6 Verstand W10 Willenskraft W8 Stärke W6 Konstitution W6

Bewegungsweite: 6” Charisma: 0 Parade: 6⁄₇ Robustheit: ⅚ Machtpunkte: 20

Fertigkeiten: Kämpfen W8 Zaubern W10 Wissen (Okkultes) W8+2 Wissen (Magie) W10+2 Reiten W6 Heimlichkeit W4 Werfen W4 Schießen W4 Einschüchtern W4 Nachforschen W8 Umhören W6

Handicaps: Loyal (Covendo Mageo, insb. Isabela de Vindano, leicht) Neugierig (schwer) Rachsüchtig (leicht)

Talente: Alleskönner (kein -2 für ungelernte Verstandes-Fertigkeiten) Arkaner Hintergrund (Magie) Zauberer (pro Steigerung beim Zaubern-Wurf sinken die Magiekosten um 1MP) Gelehrter (+2 auf Wissen (Okkulters) und Wissen (Magie) ) Energieschub (+2W6 Machtpunkte, wenn du einen Joker bekommst, nicht über Maximum)

Mächte: Erkennen von Zauberei Bannen Fesselbann Zauberauge Macht über das Selbst

Ausrüstung: Magierrobe +1 magisches Rapier kurzer Zauberstab diverse Zauberkomponenten Deckmantel Wächterwürfel Amulett der Magieresistenz Ring des Ramis Maldigis mit schwarzem Edelstein Zwei Heiltränke Zwei Krafttränke