Zaubermaterialien

Im Gegensatz zum Midgard-Regelwerk braucht man normalerweise (wenn beim Zauber nicht anders angegeben) keine Zaubermaterialien, um Zauber zu wirken. Wenn man sich aber dazu entschließt, beim Zaubern Zaubermaterialien zu verbrauchen, dann erhält man einen Bonus von +2 auf den Zaubern-Wurf. Das Zaubermaterial wird dabei verbraucht. Es erfordert eine Handlung, ein Zaubermaterial hervorzuziehen; dies ist normalerweise ohne Würfelwurf nötig, ruft aber ggf. einen Mehrfachaktions-Abzug hervor. Unter erschwerten Bedingungen kann ein Geschicklichkeits-Wurf gefordert werden.